Mein Hund kuschelt so wenig!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt hart,aber es ist so: Ein Hund kann nur eine Bezugsperson haben,die er sich selber auswählt.Ich erlebe das zu oft bei Kindern: Ein Hund kommt ins Haus und der Hund kuschelt lieber mit Mama als mit dem Kind und dann geht das Grauen los.Ein Hund integriert sich in euer Rudel,einer ist Bezugsperson,einer der Spielfreund und co. Der Hund hat sich wohl für deine Schwester entschieden.Wenn der Hund das Spielzeug bringt solltest du ihn jedoch ignorieren.Denn du entscheidest wann gespielt wird.Räum das ganze Spielzeug weg,sonst wird es am Ende uniteressant und der Hund hat keine Lust mehr zu spielen.Du kannst die Liebe eines Tieres nicht erzwingen.Unternimm schöne,spannende Spaziergänge mit dem Hund,tranieren mit ihm,spiel mit ihm (jedoch nur wenn du willst)..er wird merken,dass du ihn gern hast und wird deine Liebe sicher erwidern.Unter Hunden gibt es auch utnerschiedliche Hunde mit unterschiedlichen Wesenszügen:Manche sind ängstlich,manche schmusebedüftig,manche selbstbewusst oder,oder..

Banenenbro123  12.11.2020, 21:43

Es wird wohl irgendwie eine lösung dafür geben. Ist bei unserer Hündin auch ein Problem gewesen wenn man sich alles aufteilt geht es klar

Ich hab zwar mit Hunden keine Erfahrung. Aber ich weiß, dass mein Freund und ich mal das selbe "Problem" mit unserer Katze hatten.

Während sie zu mir immer nur ins Kuscheln gekommen ist, hat sie bei ihm immer nur gespielt und war keck.

Ich glaube, dass das was mit der Rollenverteilung zu tun hat. Dein Hund ist ja noch sehr jung. Vielleicht sieht er deine Schwester eher als Mama-Ersatz an, während du für ihn eher Spielgefährte/Geschwister/Papa bist, etc....

du bist für den hund der spielfreund.... ER bringt sein spielzeug damit DU brav spielst---er hat dich schon gut erzogen.. :-) normalerweise kann mich mein hund auffordern soviel er will--gespielt wird wenn ich das will. lass nicht das ganze spielzeug rumliegen--so wird es für den hund uninterressant. pack es weg--und nur wenn du willst wird gespielt. deine schwester spielt sicher nicht bei jeder auforderung des hundes mit ihm....

is so mit deiner Schwester kuschelt sie und mit dir spielt sie

is bei uns auch so ich spiele mit der Hündin und mein Vater kuschelt mit ihr

wechsel das deo oder dusche häufiger, *chrchrchr

annokrat