Mein hund kratzt sich oft am bauch, was kann man holen/tun?

2 Antworten

Das hört sich für mich nach Parasiten an. Eine Futtermittelallergie wäre auch denkbar.

Ich würde mit einem SpotOn und einem Mittel gegen Würmer anfangen.

Credelio und Milbemax für Hunde würde ich empfehlen. Das nutze ich für meine Katzen immer. Gibt es aber auch für Hunde.

Frag mal einen Tierarzt nach Grabmilben/Räude, das wird wohl oft übersehen.

Bin gerade noch auf Liegeschwielen gestoßen. Auf was für einem Untergrund liegt euer Hundchen?

Vielleicht solltest du mal in eine Klinik zu einem Dermatologen gehen. Die sehen sowas häufiger und haben eher eine Idee, was es sein könnte.

Wenn du schon einiges hast testen lassen, dann lass dir die Befunde geben und nimm sie mit.