Mein Hund klaut schokolade wenn ich nicht da bin! (P.s das hat er sonst nieee gemacht)

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hund macht das auch, wenn ich nicht da bin. Er fühlt sich halt unbeobachtet und denkt sich, dass er das dann darf. Einfach nix mehr rumliegen lassen und wenn du weggehst, den Radio anlassen damit er denkt, dass wer da ist.

fruchti1983
Beitragsersteller

Das mit dem Radio ist ne Prima idee !! :)

Dein Hund langweilt sich ganz einfach alleine. Vielleicht widmest Du ihm nicht genug Zeit. An Deiner Stelle würde ich vor allem Schokolade wegschliessen, da sie Gift für den Hund ist. Andererseits könntest Du ihm Hundeschokolade kaufen, die er dann auch klauen darf. Und vielleicht geht es ja auch, indem Du mehr Zeit mit Deinem Hund verbringst. Wenn ein einzelnes Tier viel alleine ist, kommt es halt mal auf dumme Gedanken.

Das mit dem erschrecken ist eine denkbar schlechte Lösung. Wenn du Pech hast, bringt der Hund das mit was ganz anderem in Verbindung und in ein paar Tagen fragst du auf einmal warum dein Hund sich erschreckt wenn du den Küchenschrank aufmachst. Schokolade ist giftig für Hunde, leg sie weit aus seiner reichweite.

Ansonsten bleibt für mich auch noch die Frage, wie lange ist dein Hund alleine? Habt ihr das Alleine-sein richtig geübt oder musste es auf die schnelle gehen?

Hallo,

ganz ehrlich: ich finde Deinen Hund nicht Toperzogen!!!! Sitz, Platz und Bleib sind wichtig, aber Pfötchen und Rolle ist für mich nur Show!!!! Nachdem was Du schreibst habe ich das Gefühl das Dein Hund Deine Aufmerksamkeit verlangt!!! Oder er ist einfach unterfordert!! Auch viel Spazieren gehen kann einen Hund unterfordern! Auch Joggen!!!! Es gibt Hunde die brauchen einfach mehr, nämlich Kopfarbeit!!!! Versuche ihn einfach mehr zu fordern, z.B. mit Agility, oder denk Dir selber was aus, es gibt so viele Möglichkeiten!!!

LG Kessy94

ist mir unverständlich wo pachst du deine Schokolade denn hin.Hast du keinen Schrank. Wenn es einmal passiert sollte das eigentlich eine Lehre sein aber dreimal unverantwortlich. Ausgenommen deine Wohnung ist leer lach. Pack sie dahin wo er nicht dran kommt. jetzt ist er auf den Gesckmack gekommen.LG

fruchti1983
Beitragsersteller

Die Stand auf dem Schrank, kein PLan was Ihn aufeinmal nach 3 Jahren reitet , das er da dran will !! Nun steht sie im SChrank verschlossen ;).. aber ich will meinen Hund ja trotzdem verstehen, warum er es macht !! Viele Grüße