Mein Hund jault und zittert!?

10 Antworten

Wielang ist er schon bei euch? Seit wann zeigt er dieses Verhalten?

Jaulen und zittern, sind meist Anzeichen für Angst, Schmerzen oder Verunsicherung...

Wie geht ihr vor, wenn ihr versucht ihn zu beruhigen? Ihr selbst solltet ruhig bleiben und ihm damit zeigen, das alles ok ist. Sprecht ihn mit ruhiger Stimme an, werdet nich hektisch weil er nicht aufhört, sowas stachelt Hund oft an weiter zumachen.

Tastet ihn auch mal ab, evtl hat er ja wirklich Schmerzen, falls das der Fall ist, geht bitte noch heute in eine Tierklinik in eurer Nähe.

Meine Schäferhündin starrt auch schon mal irgendwohin und wird unruhig. So, als ob sie etwas sehen könnte, was ich nicht sehen kann. Schon mal sehr merkwürdig. Ich gehe dann auf sie ein, hole sie zu mir, beschütze und beruhige sie.

Daß du überhaupt deine Nachbarin in Erwägung gezogen hast, finde ich klasse!

Was ist denn an dieser Wand, die er permanent anstarrt? Meine Hündin hat nach sehr langer Zeit bei uns etwas an der Wand entdeckt, sprich sehend wahrgenommen, was zwar schon immer da war, ihr aber erst durch die bewußte Wahrnehmung Angst eingejagt hat.

Der Blick nach oben ist für Hunde nicht so üblich, von daher käme in Betracht, daß deiner da was gesehen hat, was er absolut nicht einordnen kann. Könnte das sein?

Wenn er morgen immer noch diese Verhaltensweisen zeigt, auch sonst auffällig ist, würde ich zum TA fahren.

Schonmal versucht mit ihm rauszugehen, wenn er das macht?? Vielleicht will er euch mitteilen das er raus muss, unser Spanier hat auch eine etwas merkwürdige Art das mitzuteilen, der läuft quer durchen Raum, total hektisch, setzt sich dann hin und fängt an zu bellen. Ansonsten kann es auch sein das er was in der Wand hört oder riecht. Das kann ein Mäuseproblem sein, Insekten, Schimmel etc... Klopft doch mal an der Wand wo er das macht. wenn die Wand sich komisch anhört, sollte man das vielleicht mal weiter untersuchen. Wenn das alles nichts bringt heute, fahrt bitte morgen früh direk zum Tierarzt um sicher zu gehen das der kleine nicht Schmerzen hat etc... LG

Frage da besser den TA. ir sehen das nicht und man kann da so auch nicht Antworten ob er vor Wänden Angst hat, weil er mal was damit erlebt hat, oder ob er was hört, dass du nicht warh nimmst. Hunde können den Strom in der leitung fließen hören genau wie Katzen. Orientierungslos glaube ich weniger, dann wäre er Draußen auch so. Oder er mag nicht im Haus sein. Ist Schimmel in oder an der Wand? Vielleicht riecht er soetwas und will warnen? Oder die Farbe an der Wand, es kann so vieles sein. Noch besser ist es wenn euer TA zu euch kommt und sich das ansieht. Oder fimt das mal, stellt es bei youtube ein, vielleicht weiß es da Jemanden. Sonst Tiernotdienst anrufen. Die kommen auch zu euch. Autogurt

Was bei euch los ist, weiß ich nicht aber kein Hund reagiert so ohne Grund. Waren Handwerker im Haus und führen Leitungen durch die Wand, Gas, Wasser, Strom? Wir hatten vor langer Zeit mal ein schmorendes Kabel in der Wand, direkt hinter einer Steckdose.

Knautschiix3
Beitragsersteller

Nein in dieser Wand eigentlich nicht.