Mein Hund jagt meine katze, was soll ich tun?

3 Antworten

Hallo!

Um die Katze mußt du dich nicht sorgen - die weiß genau , wie sie sich "Respekt " verschafft.

Dein Junghund muß lernen , die Katze in Ruhe zu lassen, zu ignorieren...wie auch immer !

So , wie du ihm beigebracht hast, nix fressbares vom Tisch "zu klauen" !

Du könntest ihn auf die "Decke" schicken und ihm einen Kausnack als Entspannung geben, wenn die Katze mit im Raum ist.

Sollte er doch wieder zu ihr wollen , korrigierst du ihn sofort und schickst ihn wieder auf die Decke .

Du mußt halt konsequent und ohne Ärger dranbleiben und üben und 1000 mal wiederholen.

Denn wenn die Katze zu oft ihre Krallen in seine Lefzen schlägt , hast du am Ende einen Hund , der draußen im Gelände jede Katze jagen will !

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

sobald er die katze sieht flippt er völlig aus, fiebt und nimmt nichts anderes wahr. ich kann die Zimmertüren nicht auflassen ohne das es ein Geschreie und gekratze gibt.

Erzieh den Hund! Wenn er die Krallen häufiger zu spüren bekommt, lernt er vielleicht auch, die Katze in Ruhe zu lassen.