Mein Hund ist gerne Apfel. Kann das Schädlich sein?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die meisten Obst- und Gemüsesorten sind für Hunde nicht schädlich, Apfel gehört dazu. Allerdings im Rohzustand kaum verdaulich. Wenn es nur zum Knabbern ist, kein Problem, wenn du es als festen Bestandteil der Nahrung, z.B. im Rahmen der Rohfütterung, geben willst, dann besser pürriert oder angedünstet. Beachten solltest du allerdings, dass Apfel Fruchtzucker enthält, der wie alle Zuckerarten Karies verursachen kann. Daher am besten anschließend z.B. ein Stück Trockenpansen zum 'Zähneputzen' geben. Gruß, Kerstin

Du meinst sicherlich, dass Dein Hund gern Apfel isst (nicht "ist"!). Allerdings: Bei Tieren redet man nicht von "essen", sondern von "fressen".

Was Du schreibst, bedeutet, "dass Dein Hund gern ein Apfel sein möchte".

Aber nun zur Sache:

Ich nehme an, dass Dein Hund außer Äpfel auch noch Hundenahrung frisst. Aber Äpfel sind gesund, und ich glaube nicht, dass sie für den Hund schädlich sein können.

An apple a day keeps the doctor away!

Humpelschtilz  25.11.2010, 08:45

wenne so herzlichgern ausbesserst must erstma bei ein Gramatikmiesling wie mir kucken kommen!! (hätt ja ausbessern tust geschrieben - aber ein tut un ich bin bei mein Freundchen safti draußen)

meiner schnappt sich täglich beim gass einen apfel spielt ne runde mit und frisst den dann ....das gehört schon zum ritual :D ....schaden tut es nicht in maßen ...aber achte drauf das es auch nicht viel wird da die fruchtsäure im apfel bei einingen hunden auf den magen schlagen kann

nein ist nicht schaedlich - Hunde duerfen etas Aepfel essen -nur nicht zu viele...

Hunde fressen auch Gras,wegen ihrer Verdauung! Schädlich ist es nicht, aber gib ihm nicht zuviel davon...sonst hast du nachher das Problem auf dem Teppich!