Mein Hund hat Flammkuchen gefressen. Ist das schädlich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab auch so einen Müllschlucker, und muss alles ausser Reichweite stellen, wenn ich nicht vor Ort bin.

Zwiebeln und Knoblauch sind im rohen Zustand für einen Hund nicht ungefährlich, da aber Dein Flammkuchen gebacken war, ist es nicht weiter schlimm...vor allem in dieser geringen Menge.

Ist aber gut möglich, dass Dein Hund ein bis zwei Häufchen mehr absetzten wird, da diese Zutaten *verdauungsfördernd * sind. Auch könnte es gut sein, dass dieselben etwas dünner als gewohnt sind.

xttenere  24.01.2016, 17:21

Danke Dir für's Sternchen :-)

Bei Zwiebeln und Knoblauch muss man vorsichtig sein , eine Überdosis ksnn gefährlich werden! Sollte dein Hund erbrechen/sich zurück ziehen / Durchfall haben / anderes komisches verhalten haben , würde ich direkt zum Arzt !

Gute Besserung :))

Mach dir keine Sorgen! :-)

So lange dein Hund kein außergewöhnliches Verhalten zeigt, ist er wohl in bester Verfassung.

Liebe Grüße!

Servus erstmal... Klar ist das schlimm, jetzt hast du ja keinen Flammkuchen mehr... Ansonsten würd ich mir da aber keine großen Gedanken machen. Zwiebel und Knoblauch ist für Hunde zwar nicht unbedingt gut aber da bedarf es schon größerer Mengen. Außerdem würdest du schnell merken wenn es ihm auf den Magen schlägt...

Kommt auch etwas drauf an, was drauf war. Beim klassischen, wirst du dir keine Sorgen machen müssen. Ist nur halb so wild.