Mein hund ist 6 monate alt und 40 cm groß weiß jemand wie groß er dann ausgewachsen ist?

6 Antworten

Naja gewisse Hunde hören in diesem Alter (bisschen älter vielleicht) schon auf zu wachsen.  Was ist es für eine Hunderasse?

nixo66
Beitragsersteller

mischling

Mischlinge sind immer "Überraschungspakete" was die Entwicklung in Gewicht, Charakter und Größe betrifft. Daher kann sowas auch niemand bestimmen/vorhersagen.

lass Dich einfach überraschen!

Wenn er zwei Jahre alt ist, ist er 72 cm groß. Das ist einfach zu rechnen: 6 x 40 und daraus die Wurzel ziehen, x 2,3 = 72,0

nixo66
Beitragsersteller

danke

Bitterkraut  17.03.2017, 21:56
@nixo66

Glaub doch nicht jeden Quatsch. Ein Hund wächst nicht mathematisch errechenbar. Der wächst doch mit 6 Monaten nicht so schnell wie mit 3, der kann, wenn es ein kleiner HundRasseTyp ist, mit 10 Monaten ausgewachsen sein.

Je größer ein Hund wird, umso länger wächst er. Aber man nicht anhand des Alters und der Höhe auf die Endgröße schliessen.

Ist von der Rasse abhängig und nein das ist so wie bei menschen. Da kann man anhand der gene weststellen lassen wie groß er wird..

Kommt auf die Rasse an.