Mein Hund hat Warzen.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warzen werden bei Hunden, genau so wie bei Menschen, durch Viren verursacht und können gegenüber Artgenossen ansteckend sein. Hier geht es nicht um eine einzelne Warze sondern das sind ja richtige Wucherungen. Eine Behandlung ist auch dann sinnvoll sollten die Warzen jucken und der Hund fängt sich an zu kratzen. Fängt das an zu bluten ist das ansteckend. Eigenständig könntest du Rizinusöl oder Teebaumöl auftragen aber so, dass er es nicht ablecken kann. Ich würde das verbinden und wenn sich in 1-2 Wochen so gar keine Besserung einstellt würde ich definitiv zu einem anderen TA gehen oder in eine Tierklinik fahren und auf eine Behandlung bestehen.

Ich würde dem Tierarzt anrufen und ihm genau das erzählen und das es dich sehr beunruhigt

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Herrchen von 2 Hunden und habe 8 Welpen großgezogen

Also ich würde definitiv erstmal den Tierarzt wechseln 🙈

Um sicher zu gehen, könntest du einen Tierarzt aufsuchen, der sich auf Dermatologie spezialisiert hat. Der kann dir sicher genaueres dazu sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH