Was hat mein Hund auf dem Ohrläppchen?

Was ist das? - (Tiere, Hund)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Entweder ist es eine Fettansammlung, eine Art Warze, oder vielleicht auch ein kleiner Tumor.

Geh mit deinem Hund zur Sicherheit zum Tierarzt um dich zu versichern, dass es nichts schlimmes ist und wenn doch wird der Tierarzt sagen was zu tun ist!

Eine Zecke ist es 100%ig nicht, wenn du wissen willst wie eine aussehen würde kannst du sie ja einfach schnell googeln.

Auch findest du mit den Wörtern 'Tumor Hund Ohr' Bilder von Tumoren am Ohr.

Lg. Lena

Ist das eine Zecke?

Oder hast du an der Stelle mal eine Zecke entfernt? Es könnte sein, dass da dann beim Entfernen noch der Kopf stecken geblieben ist und nun eitert.

Besser du gehst damit mal zum Tierarzt und lässt den das Beurteilen. Der hätte auch gleich noch die passende Behandlung/Medikamente parat.

Sollte es eine Zecke sein, dann entferne sie, in dem Du sie mit einer Pinzette rausziehst und hinterher vernichtest. Sie lebt dann evtl. noch weiter, wenn Du sie nur wegschmeißt. Dann gefährdet sie irgendwann wieder einen Menschen oder Tier.

Sieht tatsächlich nach einer Warze aus. Ich würde es aber zur Sicherheit mal dem Tierarzt zeigen.

Das ist keine Zecke!!!

 Ich halte dieses "Gewächs" für eine Fettansammlung an einer Stelle wo vielleicht mal eine Zecke entfernt wurde.

Es kann auch eine Art Warze sein...

Solange dieses "Ding" sich nicht blutig verändert oder den Hund durch Juckreiz

ziemlich quält, brauchst du nicht sofort zum Tierarzt.

Wann ist denn der nächste routinemäßige Tierarztbesuch fällig?

(Bilder von Zecken kann man sich mithilfe von Tante Google ja mal ansehen...)

Das sieht mir auch nah einer Zecke aus mit Pinzette entfernen die Zecke ziehen nicht drehen beim entfernen ..würde evtl das vom Tierarzt machen lassen wenn du dir da unsicher bist