Mein Hund hat keine Kondition mehr

5 Antworten

Erst mal muss der Hund auf Diät gesetzt werden. da er das lange Gehen nicht gewohnt ist und das zusammen mit dem Übergewicht ist nicht gut für das Tier. Steiger Deine Gänge langsam, sonst kann es durchaus passieren dass er aus den Schuhe kippt. Diät und regelmäßige Bewegung sind wichtig und gesund. Wenn er abgenommen hat und wieder besser drauf ist wird sich das schnelle Hecheln sicher geben. Viel Erfolg

eigentlich ist es genau wie beim Menschen ... ein übergewichtiger Mensch, der bislang sein Leben zum Großteil auf der Couch oder vorm Computer verbracht hat, würde auch zusammenbrechen, wenn er eine Stunde laufen soll

so geht es auch deinem Hund.

Du musst die Intervalle langsam steigern, damit der Hund Kondition aufbauen kann und etwas Gewicht verliert, und nicht von Couch-auf-Marathon wechseln ;)

mein hund hat das auch zwischendurch mal... was das bedeutet:keine ahnung,aber auf jeden fall ist es nicht gefährlich.da hilft trinken und zum arzt gehen!Am Anfang würde ich ihm aber erstmal ne Pause gönnen.Hoffe das hilft dir!LG Cartujanofan (kann diese Pferderasse sehr empfehlen!)

Die Hitze , das Herz, lass ihn mal vom Tierarzt ansehen!

Vielleicht macht ihm auch die Hitze zu schaffen? Auf jeden Fall würde ich die Spaziergänge nur langsam steigern und nicht zu viel von ihm abverlangen, wenn er rasch außer Atem ist.