Mein Hund hat geschwollene augen (nur augen)

3 Antworten

ich tippe mal auf eine Bindehautentzündung durch das dauerlüften der Wohnung. das kann bei kühler Zugluft sehr schnell gehen, dass der Hund (und auch mensch) so etwas bekommt. wenn es morgen nicht besser ist, würde ich in die Tierklinik fahren, und nicht bis montag warten, denn das ist auch für den Hund sehr unangenehm. wie schon geschrieben wurde, du kannst versuchen mit einem feuchten lappen zu kühlen. aber nur mit wasser, alles andere finger weg ! menschen-Arznei ist nichts für Hunde. das soll der Tierarzt bestimmen, wie und mit was geziehlt behandelt wird.

die schwellung juckt und schmerzt bestimmt. geht bitte schnellstmöglich zum tierarzt,wenns geht gleich morgen in eine tierklinik,damit dem armen kerl schnell geholfen werden kann. bitte nicht selbst versuchen,mit salben oder tropfen zu heilen,das kann im wahrsten sinne des wortes ins auge gehen. wenn dein hund es zuläßt,kannst du versuchen mit einem feuchten tuch zu kühlen,aber sonst solltest du warten was der tierarzt sagt. gute besserung für den hund!

Ja geh auf jedenfall zum tierarzt aber es könnte sein das der hund einen zug hat.. Das ist wenn man z.b. Zu lang im kalten wind rad fährt dann sind die augen total gereizt

Meyo93
Beitragsersteller

das kann auch sein, meine mutter hatte die wohnung durchgelüftet n ganzen tag und es war dauerzug, aber kann sowas wirklich in der wohnung passieren ? :/