mein hund hat einen knubbel unter der haut!

7 Antworten

Eine schnell Antwort gibt es dafür nicht!

Es gibt nur eine fachlich und sachlich Richtige und die bekommst Du beim Tierarzt!

Gute Besserung für Deinen Hund

Sehr geehrter Fragestelle,

zuerst mal: Es heißt Hubbel. (Wenn überhaupt, Knoten oder Tumor wäre passender)

Ein Tumor muss nicht zwingend Krebs bedeuten, es bedeutet zuallererst mal "Schwellung", diese kann aus den unterschiedlichsten Gründen auftreten. Mein Hund hatte damals ebenso und an der gleichen Stelle sein halbes Leben einen Tumor, gestorben ist er an einem Knochenkrebs-Tumor.

Beobachten Sie den Tumoe, wenn er wächst oder sich ausbreitet, sofort zum Tierarzt, auch wenn Sie sich große Sorgen machen oder Ihr Hund schlapp wirkt, als hätte er Schmerzen, sollten Sie baldmöglichst zum Tierarzt.

Es grüßt und wünscht alles Gute

~ Die Pfauenkönigin ~

Natürlich ist das Krebsrisiko hoch. Muss aber trotzdem keiner sein. Es könnte auch ein Talk Dippel (ist harmlos)oder ein Abszess (Eiter Dippel) sein.Am besten gehst du mit ihm gleich zum Tierarzt.Denn wenn es wirklich ein Krebs ist,was ich für dich nicht hoffe,dann ist es besser desto früher du zum Tierarzt gehst umso besser.

Hat meine auch. Ein Fettknubbel, wie er im Alter bei sehr vielen Hunden auftritt. Abklärung durch den TA ist immer nötig, aber meistens ist es absolut kein Grund zur Sorge :-)

Nur wenn der wächst, kann es reiben, dann kann man drüber nachdenken, es zu operieren. So lange der Hund aber keinen Einschränkungen beim Laufen hat, ist das nicht dramatisch.

geh zum tierarzt. nur der kann feststellen was es genau ist.