Mein Hund hat eine gelbe Warze/Pickel am Unterbauch. HILFE!

das gelbe ding. das andere ist die Brustwarze  - (Hund, Pickel, Warzen)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

100 Prozent eine Zecke!

Dreh sie raus,mit einer Pinzette. Im Uhrzeigersinn drehen! -

Halte die Pinzette direkt nach dem Körper. (Was gelb rauskuckt)

Nicht den Körper zerquetschen (was aussieht wie eine Warze)

Achte dabei ob Du den Kopf dabei hast!

Halte diese Untier in die Luft, dann siehst Du es (Kopf) - (Wenn du es rausgezogen hast!)

Gruß Sunny

Umgebung und allg. unterbauch abtasten und zwei dinge beachten:

  1. ABtasten nach möglichen verhärtungen....

  2. allg. unterbauch und >direkte umgebung< abtasten und schauen ob ein unwohl sein entsteht oder das Tier reaktion zeigt ansonsten beobachten und nächstmöglich einen Tierarzt aufsuchen ...

Gizem15
Beitragsersteller

es tut ihr nicht weh. sie macht nichts. kann es aber sein das die in der pubertät ist??? so wie bei uns Akne?? sie ist 12 Monate alt

Souken  30.10.2012, 19:55
@Gizem15

<dieses< sollte aber nicht im Unterbauch auftreten ...

schlussendlich braucht ihr euch keine sorgen machen, da der Hund sonst Reaktion zeigen würde ...also brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

Verwöhn ihn einfach ein bischen und morgen oder übermorgen ganz unbesorgt zum Tierarzt gehen;)

So und nun geh ich mit meinen Pelzknäulen ;D

Wünsche viel glüück ;)

Erstmal abwarten und ruhig Blut bewahren ;-)

Solange dein Hund nicht unter Schmerzen leidet und sich das auch zeigt (und du hast ja bereits erwähnt dass das nicht der Fall ist) abwarten, Tierarzt anrufen und Termin ausmachen. Morgen, übermorgen, wenn es passt.

Ich kann zwar auch nicht sagen was es ist, aber etwas lebensbedrohliches wird es schon nicht sein. Sie blutet nicht, zeigt keine Schmerzen. Worauf du achten könntest bzw was wichtig wäre ob Sie sich ganz normal verhält - also wie immer - , frisst, trinkt und draußen ihr Geschäft erledigt. Solange das alles in Ordnung ist wird es schon nichts allzu schlimmes sein.

Also, wie gesagt, einfach Termin beim Tierarzt machen und hinfahren. Und bloß keine Panik, wird schon :-)

Sowas hatte meine Hündin auch mal. Sie hat dann immer wieder dran rumgeleckt und auf einmal war alles weg. Der TA sagte später, daß das wahrscheinlich nur eine harmlose Talgablagerung war.

Gizem15
Beitragsersteller

sah das aus wie auf dem bild was ich dazu gemacht habe?

asemei  30.10.2012, 20:08
@Gizem15

Ja, das sah auch so aus, heißt natürlich nicht, daß es das gleiche war. Wenn Dein Hund sich irgendwie anders verhält, geh zum TA.

Das sieht für mich auf dem Bild aus wie eine zecke. Es gibt sie nicht nur in Schwarz und Braunrot, sondern auch ein Weiß-WeißGelb. Schau doch noch mal ganz genau hin. Wenn es eine Zecke ist, dann ist es ja nicht so schlimm.....

Sunny13587  31.10.2012, 04:07

Zecken können auch gelb aussehen, die haben sich noch nicht vollgesaugt.