Mein Hund hat eine Gans geschnappt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der örtlichen Gemeinde melden, zudem musst du wahrscheinlich mit einer Anzeige rechnen, da dein Hund während der Brut- und Setzzeit nicht nur nicht angeleint war, sondern der Hund auch gewildert hat.
Vom 1.April - 15.Juli gilt eine Leinenpflicht aufgrund der aktuellen Brut- und Setzzeit. (§ 42 NWaldLG)

Von Experte JustASingle bestätigt

Ja das musst du melden! Sowas geht meist an Stationen für Wildtiere!

Im Endeffekt wirst du auch mit einer Anzeige rechnen müssen denn im Moment, grade nun wo alle Tiere junge haben, muss dein Hund an eine Leine. Und wenn dein Hund Jagd muss er unabhängig von der Zeit an die Leine. Dein Hund ist eine Gefahr für Wildtiere und du hast dich in mehreren Punkten strafbar gemacht.

Da könnte auch ein Wesens Test auf den Hund zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Selbstverständlich! Sonst ist es Wilderei.