mein Hund grob zu Welpen

3 Antworten

behalt dein Mädel bei dir und lass den kleinen herankommen. dann streichelst und lobst du sie beide. wenn deine zu heftig werden will, bremst du sie, wenn sie sanft ist, lobst du sie.

bei meinem kleinen Alpha, der früher auch sehr rüpelhaft zu Welpen war, hat es wunder gewirkt, gemeinsam einen Keks zu bekommen. dabei ist es sicher hilfreich, wenn deine soweit erzogen ist, dass sie darauf wartet.

hallo220899
Beitragsersteller

danke :)

Wenn es zu grob wird, dann hole deinen raus. Das macht mein rüpeliger rüde auch gerne bei kleinen welpen, er lässt zwar los beim quicken , aber oft wird der jüngere Welpe, überfordert . Dann trennt ihr sie kurz 1-2 Minuten Pause und es kann weiter gehen.Kannst ja deinen auf Abstand halten. Wenn der Welpe wieder zu deinem hingeht lass ihn wieder Laufen.

Ansonsten beendet das Spiel. Weder seiner soll beim Rüpeln erfolg haben noch der kleine Welpe Stress empfinden. Ich lasse meinen da nicht zu lange an einen Welpen ran.

Erstmal hat sie Spielzeug was Quietscht? Weg damit! Denn das Fieben is wie Quietschen, durch das Spielzeug wird sie nur noch fester zubeissen wenn der kleine Fiebt. Dannach empfehle ich eine gute Hundeschule zu besuchen wo sie Soziales benehmen lernt!

hallo220899
Beitragsersteller

Nein, hat sie nicht :)) naja soziales Benehmen hat sie ja, aber nur -noch?- nicht bei Welpen. Muss ich echt in ne Hundeschule oder lernt sie den Umgang auch so?

NoLies  21.10.2014, 18:37
@hallo220899

Ja, bitte in eine Hundeschule, sie fängt vieleicht jetzt bei den Welpen an, wird aber merken das sie es dann später aber auch bei allen anderen die ihr gegenüber weniger-dominant erscheinen machen kann und zu 90% machen wird. In der Hundeschule lernt nicht nur der Hund was sondern auch ihr als Besitzer wie ihr euch in solchen Situationen verhalten müsst, was noch Spielen ist und was Schlechtes und nicht Angebrachtes verhalten vom Hund ist.