Mein Hund geht ständig an den Mülleimer ( Gelber Sack) was soll ich tun?

11 Antworten

Hast Du die Sendung über einen gut erzogenen Hund im Fernsehen gesehen. Es wurde getestet, ob der Hund auch nicht ans Futter geht, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Auch dieser ging ans Futter als Herrchen so tat als schliefe er. Erspart Euch und dem Hund viel Stress und bewahrt die Sachen verschlossen auf. Wir haben unseren gelben Sack in einer ausrangierten Regentonne. LG

Ob ausgelastet oder nicht. Er hat nicht an den Müll zu gehen, das ist klar. Kauf Dir einen Eimer mit Deckel zum Verschließen. Wir sagen dazu immer Oskar-Tonne :)))). Gib ihm in Deiner Abwesenheit z.B. einen Kong mit Leckerlis befüllt. So wird´s gehen. Die Bestrafungen im Nachhinein versteht er wirklich nicht, wie Du bereits richtig erkannt hast.

Mach doch einfach die Türe zu wo der Müll steht.

Raphi74731  04.03.2011, 19:35

Hast du gell ein extra Müllzimmer?

Ich weiss ja nicht, was bei dem Mix noch so dabei ist, aber der Jack Russell ist ja von Haus aus ein quirliges, lebhaftes Kerlchen, eigentlich ein "Arbeitshund".

Ist es denkbar, dass dem Kerlchen einfach langweilig ist. Möglicherweise schenkst du ihm ja nicht mehr so viel Aufmerksamkeit wie früher?

Und ich würde ihn nicht "zur Strafe" ins Körbchen schicken, das Körbchen soll doch keine Bestrafung für ihn darstellen, sondern sein Schlafplatz sein, oder?

Murdock1984
Beitragsersteller

ja, eigentlich schon..nur in der regel schläft er meist eh nicht da, sondern auf der couch oder mogelt sich in der nacht ins bett.

vielleicht fehlt ihm die aufmerksamtkeit, seitdem deine freundind a ist....oftmals vernachlässigt man tiere unbewusst.. nciht das ichs age,d as er verwahrlost ;-), sondern man beschäftigt sich eifnach nciht mehr so viel wie sonst, da ja nun auch deine freundin da ist, wa snciht schlimm ist, jedoch für ihn..vielleicht zeigt er dir somit: hey mir ist total langweilig..du bist nciht da, wenn du da bist dann beschäftigst du dich mit deiner freundin..wassn los?

Murdock1984
Beitragsersteller

problem ist, dass ich, als ch ihn bekomen habe arbeitssuchend war und es nun nicht mehr bin. erst hatte ich einen job wo ich ihn hin und wieder mitnehmen konnte auch weil es in der nacht war. irgendwann konnte ich ihn dann nciht mehr allein lassen wenn ich arbeiten war, da er in der nacht angefangen hat zu bellen. daraufhin ist dann meine freundin bei mir geblieben und es gab ruhe. seit kurzem habe ich nun einen job tagsüber, wo ich ihn nicht mehr mitnehmen kann. denke wird wahrscheinlich auch damit was zu tun haben. denn wo ich den ganzen tag daheim war gabs diese probleme nicht.

schneefwitchen  04.03.2011, 20:05
@Murdock1984

ja, versuch ihm etwas zu bauen....wie ein baumstamm wo du leckerlies rein machen kannst und er suchen muss....oder du baust ihm sone art treppe, wo er hoch und runter kann und oben ist mit ner schnur ein ball befestigt wo eventuell auch leckerlies raus kommen...bälle etc...alles was ihm beschäftigt