Alte Kosmetik Müll wohin?

5 Antworten

In die Restmülltonne. Wird nachher verbrannt und die Verbrennungsgase werden gefiltert. Die freuen sich über hohen Brennwert in der Müllverbrennungsanlage.

Du kannst die Sachen zum Beispiel leer machen und die Verpackungen dann über den Grünen Punkt ("Gelber Sack") entsorgen. Alternativ ansonsten in den Restmüll.

Plastikbehälter kannst du entleeren - Shampooreste sind zum Beispiel super für Reinigungsarbeiten an Blumentöpfen etc, aber auch für Kämme und Bürsten. Könntest doch bei der Gelegenheit gleich machen und die leeren Plastikflaschen dann in den Gelben Sack geben. Alte Mascara und Lidschatten wie auch Nagellack würde ich in den Restmüll geben.

Sondermüll

Was geht mach leer und schmeiss es in Gelben Sack (z.B. Shampoo). Masacara werf ich immer in GS. Nagellack> Restmüll (ob das richtig ist? Hab ich aber gemacht). Lidschatten> GS. Parfum- wenn Flasche,d ann Glascontainer.