Mein Hund frisst alles! Was kann ich tun?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Hündin frisst auch so ziemlich alles. Früher hat sie die ganze Zeit Löcher in den Garten gegraben. Dann haben wir einfach Chili in die Löcher getan. Als sie das eigeatmet und sogar gefressen hat hat sie nie wieder Löcher gegraben. Was ich damit sagen will ist: Du musst für eine schlechte Erfahrung deines Hundes sorgen. Du könntest sie zum Beispiel mächtig erschrecken oder ihr ektra irgendetwas zum beispiel eine Bananenschale hinlegen und sie auch zum Beispiel mit Chilli oder so bestreuen. Dein Hund will sie fressen und atmet das ein und schon wird sie niemer eine Banenschale oder so fressen. Du könntest ihr natürlich auch ganz scharf Nein sagen oder ein anderes Wort dass sie kennt und wenn sie dann aufhört gibst du ihr ein leckerli. Du solltest aber natürlich auch dafür sorgen, dass sie die Entwurmungstablette frisst. Bei deinem Hund wahrscheinlich keine grosse herausforderung.

Joy97
Beitragsersteller

Danke ! Aber mit dem chili, weiß ich nicht ob das klappt..... früher hat sie immer in die leine gebissen und sie nicht mehr losgelassen. mein hundetrainer meinte wir sollten scharfen senf auf die leine tun. haben wir gemacht und das ergebnis.... sie hat den mit vergnügen abgeschleckt :D aber trotzdem DH!

Zoey97  04.01.2011, 16:41
@Joy97

Ich bin froh, dass ich dir helfen konnte. Du hasst wirklich einen lustigen Hund. Villeicht versuchst dus ja trotzdem. Ich meine dein Hund kann offenbar nicht noch verfressener werden.:)

Ein intensief riechendes Leckerlie (in unserem Fall getrocknetes Entenfleisch) in kleinen Portionen in einer geräuschfollen Verpackung. Mehrmals den Hund aus dieser Verpackung füttern so das er auf das blose Geräusch der Verpackung reagiert.Unser Goldi Kommt schon wenn mein Mann seine Hand in die Verpackung steckt.Dafür wird er jede Tätigkeit unterbrechen,rufen und er wird kommen.Unsere hat als Welpe auch alles gefressen und sich dadurch auch Krankheiten geholt, das wurde aber bald besser und der Trick mit der Verpackung hat sofort gewirkt.Inzwischen frißt er nichts mehr was so rum liegt. Es wurden bei uns auch einige Hunde vergiftet deshalb war mir das sehr wichtig das wir das in den Griff bekommen.

Blätter und Gräser ist schon mal nichts Falsches. Auch Katzen fressen Grünzeug wenn mit dem Magen etwas nicht stimmt.

Dass er Kot und Erde frisst kann ein Anzeichen an Mangelerscheinungen sein (Kalzium, und andere Mineralien). Geh mal zum Tierarzt mit dem Wauzi.

gib ihr mehr zum fressen, und Spielzeug, falls du probleme kriegst mit anknabbern von Moebeln etc. sprueh die ganze Wohnung ein mit Zitronensaft, das ist so sauer das sie dann nicht mehr solche Sachen anknabbert, und ueberhaupt mit dem knabbern aufhoert

Deinem Hund fehlt

a) richtige ausgewogene Ernährung (ungewaschener abgehangener Pansen is ekelig hilft aber sehr bei Abdecken von Mangelerscheinungen und Befriedigen von Instinkt)

b) Spielzeug

c) Bschäftigung

Kaggge wird oftmals gefressen zwecks Verdauungsbeihilfe für inwendig wenn solche Stoffe wg. allzu sauberem hygienisch gemachten Futter fehlen. Natur is nu ma nich so hygienisch wie wir meinen das sie müsste.

karinnox  03.01.2011, 09:55

DH :-)

Humpelschtilz  03.01.2011, 10:08
@karinnox

PS. achte unbedingt drauf das er aber keine Hundek. frisst niemals!! Da kann er schwerkrank von werden ansteckungshalber! Und regelmäsig Wurmkur für den - sonst kannst sogar Du schwerkrank werden wenn was übertragen wird!