Mein Hund (ca 3 kg) hat eine Weintraube gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nicht giftig 90%
Giftig 10%

9 Antworten

Trauben können sehr wohl gifitg für den Hund sein, allerdings kommt es natürlich auch auf die Menge an. Die eine Traube wird normal nichts machen. Aber keine größeren Mengen Trauben verfüttern. Das Thema mit den Trauben und der anschliesenden vergiftung wird immernoch erforscht, forscher nehmen an, dass 11,6 g pro Kg körpergewicht zu vergiftungserscheinungen führen. Mein Kleiner hat auch schon mal ne Traube gefressen, solang es nur eine ist, ist es nicht so schlimm. Wenn er aber erbrechen sollte durchfall bekommt oder zittert, solltest du sofort zum tierarzt!

Giftig

Du hast schon Recht im Allgemeinen sollten Hunde keine Weintrauben fressen. Es könnten Magenkrämpfe und Erbrechen auftreten. Bei einer Traube bestimmt nicht.

SHADDOWgirLy
Beitragsersteller

okey, danke, das beruhigt mich =)

mußt keine angst haben ist net giftig,meine beiden Boxer fressen im Herbst jeden tag Zunken von Trauben.bis jetzt nichts passiert LG Margit

naja er ist nur 3 kg schwer... spätestens wenn er erbricht oder durchfall kriegt würd ich zum tierarzt fahren

Nicht giftig

nein, das ist net schlimm, im Gegenteil er bekommt ein paar Vitamine ab :-) solang er net zu viel davon nimmt ist das ok.