Mein Hund bellt mich beim essen an :/

5 Antworten

Mein erster Gedanke: Eifersucht. Auch Hunde haben Gefühle, und wenn Du mit Deinem Freund isst und ihn ins Bettchen schickst wird er etwa das gleiche fühlen wie ein Mensch auch. Er wird sich irgendwie wie ausgestossen vorkommen. Dies erklärt auch, weshalb er ruhiger ist, wenn nur Du alleine isst.

AK2210
Beitragsersteller

und was kann ich tun damit er nicht eifersüchtig ist? oder damit aufhört?

odinwalhall  14.11.2014, 00:36
@AK2210

Wohl nicht viel anderes als ihn ebenfalls im Zimmer zu dulden und ihm ebenfalls etwas zu fressen zu geben.

Er ist aufgeregt weil dein Freund da ist, beruhigt sich dadurch nicht so schnell. Er bellt weil sicherlich auch was abhaben möchte :-)

  • er kennt dein freund noch net so lang und is daher aufgeregt
  • er will auch was mit essen
  • er findet du bist zu fett und sollst nicht soviel essen

AK2210
Beitragsersteller
  • Er kennt ihn seid er bei uns ist
  • Er isst genug :)
  • bezweifle ich :D

Der hat schlicht keinen Respekt vor dir und findet es eine Frechheit das ihr was "fressen" dürft und er nicht!

jedes mal kommt mein Hund und bellt oder springt einem sogar ins Gesicht und obwohl wir nein sagen oder Aus

Lass ihn nicht ins Zimmer solange Ihr esst!