Bellt ein Hund auch wenn er Essen bekommt , so wie eine Katze miaut?

4 Antworten

Es kommt auf die Erziehung des Hundes an, wie futterorientiert er ist und was es zu fressen gibt. Das Bellen beim warten auf das Futter ist ein Zeichen dafür, dass der Hund ungeduldig ist und es nicht abwarten kann, dass sein Napf auf den Boden gestellt wird.

Meine Hunde bellen nicht vor dem füttern, wedeln kommt mal vor aber dann muss es schon etwas besonderes geben.

Einer meiner Hunde zittert weil er aufgeregt ist.

Hey!

Das kommt auf Erziehung und Charakter an.

Bellt der Hund, so fordert er das Futter ein!
Meiner bekommt nichts wenn er bellt.

Er muss sich entspannt auf seinen Platz setzen (ohne zu bellen) und erst, wenn ich das Futter freigebe, darf er fressen. Somit vermeide ich, dass er Futter penetrant einfordert.

Meiner wedelt aber meistens mit dem Schwanz. Besonders wenn ich ihm noch etwas anderes mit unter das Futter mische… dann freut er sich richtig😊

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre

Nö. Kommt glaub ich auch auf die Persönlichkeit an. Meiner hat das nicht. Manche bellen ja auch mehr als andere...

Guten Abend

Das Bellen zeigt eher , das Dein Hund " Verlangt " , also solltest Du ihm beibringen auf seinen Platz zu gehen und zu warten , bis DU ihm erlaubst zu seinem Fressnapf zu gehen !

Liebe Grüße