Mein Hühnchen gestorben - Tränenausbrüche

2 Antworten

Tut immer weh, wenn jemand stirbt, den man liebgehabt hat, auch wenn es "nur" ein Huhn ist. Beziehungen enststehen zu allem, was lebendig ist. Den Tod müssen wir leider alle akzeptieren, auch den Zeitpunkt des Todes. Sei nicht zu traurig - Dein Huhn hat bestimmt ein viel schöneres Leben gehabt als sehr viele andere Hühner, weil Du es so gern gehabt hast. Du hast Dich ja ganz lieb gekümmert und alles gemacht, damit es ihm gut geht - das mag Dich trösten. Lass Dich nicht auslachen, wenn jemand meint, ein Huhn könne man nicht auch gern haben - die haben keine Ahnung, die sowas sagen. Bis Montag ist ja noch Zeit, versuch Dich ein bisschen zu beruhigen und mach irgendwas Schönes, was Dir Freude macht. Alles Liebe!

AdrianMayr
Beitragsersteller

Herzlichsten Dank. Dein Beitrag hat mich so gerührt, wie ich das gelesen habe und an Rosi gedacht habe musste ich weinen. Vielen Herzlichsten Dank!!! :)

dandy100  11.04.2015, 22:03
@AdrianMayr

Aber gern - weinen ist auch gar nicht schlimm, das befreit von der Traurigkeit und zurück bleibt dann die schöne Zeit, die ihr hattet und daran wirst noch oft und gerne denken. Ich drück´Dir fest Die Daumen für Deine Englischarbeit! Mach´s gut.

mir is es genauso gegangen als meine ratte gestorben ist.. was mir geholfen hat war meine beste freundin! als sie davon gehört at, ist sie sofort zu mir gekommen und hat mich getröstet😊 wir sind dann ins kino gegangen, haben nen stadtbummel gemacht, etc. alles was ich gerne tue. das war eine super ablenkung😊 ich bin dann auch sehr schnell darüber hinweh gekommen. mein beileid und gute besserung