herz schlägt sehr schnell beim training ist das normal?

8 Antworten

Evtl. atmest Du nicht richtig. Wenn Dein Puls sonst normal ist, ist es die Anstrengung. Der Herzmuskel muss ja mehr arbeiten.

Da du beim Training mehr verbrauchst muss mehr geliefert werden, also schlägt dein Herz schneller. Beim Sport ist das immer so.

Hi, dass das Herz bei Belastung schneller schläft ist normal - aber, es gibt eine gewisse Pulshöhe, die man besser nicht überschreiten sollte. Ich würd mal zu einem (Sport)Arzt und mich diesbezgl. mal aufklären lassen, bzw. dann eine Pulsuhr tragen bei gew. Sportarten, zumindest am Anfang. LG Korinna

nimm eine Pulsuhr, das kann auch beim Krafttraining nicht schaden und Du bist wirklich im sicheren Bereich! ansonsten ist die Frage, was Du unter Bodybuilding verstehst (ist nicht unbedingt die gesündeste Art und Weise, zu trainieren...)

Ja ist ganz normal das beim training dein herz schneller schlägt