Herz schlägt manchmal sehr schnell?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das öfter "aus heiterm Himmel" ist, laß Dich vorsorglich untersuchen. Nicht, daß irgendwas Gefährliches unerkannt bleibt.

Kann ein Herz-Problem sein, kann von der Schilddrüse kommen, kann zu hoher Blutdruck sein - können natürlich auch Pubertätshormone sein.

Ein Arzt kann das aber alles feststellen.

Geh bitte zu einem Arzt und lass das von dem klären, am besten mit einem (Belastungs-)EKG. Es muss nicht sein, kann aber sein, dass du eine Herzschwäche oder eine koronare Erkrankung hast.

..nun da du ja alle medizinischen Antworten "bekommen" hast, gebe ich meine Idee dazu auch ab: Da ich keine Kenntnis über deine Person habe, kann ich nicht einschätzen was..aber wenn es aus "heiterem Himmel" kommt, dann kann ein Arzt Besuch durchaus Klärung anbieten. Um dich nicht unnötig zu verunsichern halte ich diese Hilfestellung für die Beste! Und eventuell solltest du dich auf deine "Stress-Toleranz" testen lassen. Stress verursacht Angst, und diese führt zu sehr weitreichenden Problemen..Gute Besserung-

Lass dir mal vom Arzt ein EKG machen. Vielleicht bist du einfach nervös, dann kann der Puls schon mal hochgehen. Vielleicht kann auch Ausdauertraining helfen, dass der Ruhepuls niedriger wird. Vermutlich ists ganz harmlos. Hab ich auch oft in Stresssituationen. Ich weiß dass es sehr unangenehm sein kann.

Das habe ich auch manchmal.Wenn ich im Bett liege oder sitze, fällt es mir auf das mein Herz manchmal für kurze Zeit ganz schnell hintereinander schlägt.Mein EKG war normal.Ist sicher nur der Streß auf der Arbeit?