Mein Headset,ist erkannt,aber zu leise,um mit jemandem zu reden,HILFEEEE?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diverse Mikrofoneinstellungen. Hast du da auch überall aufgedreht?? Hast du das Headset auch richtig angeschlossen? Manchmal musst du bisschen am Anschluss drehen.

LukazZ
Beitragsersteller

ja,alles richtig angeschlossen und aufgedreht.

du kannst die lautstärke des mikrofoneingangs einstellen.

Teste es mal an einem anderen Pc ( Kumpel,Laptop etc.)

In windows 7 muste eigentlich ein fenster erscheinen in dem du sowol kopfhörer als auch dein micro genau einstellen kanst. Will heißen: Oben links in diesem fenster sind die bilder eines micros und boxen angezeigt. Du klickst logischer weise auf das micro. Jetzt müsste unter dem micro, im fenster die mikrofonlautstärke einzustellen sein.

Wenn das nicht funktioniert in einen akustikladen oder zum mediamart, euronics... -oder was du eben in der nähe hast- gehen und die typen mal fragen ob sie da irgendwas enddecken können.

Daniel

Jetzt kenne ich Windows 7 nicht, aber bei XP muss man den Mikrofonvorverstärker einschalten. Das geht über die Soundeinstellung.