Mein Beyerdynamic Custom Game Headset ist etwas leise trotz höchste Einstellung am PC?

2 Antworten

Hallo,

die ausgangsleistung deiner Soundkarte ist zu schwach und liefert nicht genug Leistung um das Headset ordentlich zu betreiben... Abhilfe schafft da nur ein separater Verstärker... wobei das Headset eine NENNIMPEDANZ von 16 Ohm hat, was eigentlich nicht zu viel sein sollte :-)

Woher ich das weiß:Hobby

DummerHolzkopf
Beitragsersteller

Und weshalb hat das bei dem anderen Headset funktioniert? ( Hyperx Cloud 2 ) könnte das möglich sein, dass ein USB Anschluss mehr von der Soundkarte holen kann?

Radon  20.01.2021, 17:43
@DummerHolzkopf

was über USB läuft wird separat verstärkt da dies als extra "soundkarte" fungiert :-)

Wie viel Ohm hat das Headset?