Mein Haustier ist gestorben?

n2112  10.05.2023, 21:52

Was wars?

Unicorn129
Fragesteller

Ein Kaninchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, meine Eltern lieben Tiere und haben schon seitdem ich Lebe immer mehr als 5 Tiere egal welcher Art im Haus gehabt und auch ich musste mich schon von einigen verabschieden und ich weiß wie du dich fühlst. Erstmal ganz viel Kraft für die Zukunft und du wirst das schaffen zu verkraften! ❤️

Lass es raus wenn es zu viel wird, heul dich richtig aus bis nichts mehr geht und unterdrück nichts. Trauer ist normal und ist dafür da, rausgelassen zu werden. Such dir am besten eine Freundin oder so zum reden und lass alles was du denkst und fühlst raus… wird helfen.
Du wirst merken, dass es dir schnell wieder besser geht und auch ich denke immer noch täglich darüber nach, dass unser verstorbene Hund nun schon seit 4 Jahren von oben auf mich aufpasst.
Es gibt auch positive Sachen: Dein Kaninchen muss so nun nicht mehr leiden falls es Krank war oder sonstige Beschwerden hatte. Es ist erlöst und schaut nun auch auf dich von oben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unicorn129
Fragesteller

Danke💗

Trauer ist was gutes das zeigt das dir dein Kaninchen was bedeutet hat... behalt es in deinem Herzen und wenn du weinen musst dann tu das auch... vielleicht hilft es dir wenn du eine Erinnerung bastelst vielleicht etwas aus Holz wo du den Namen rein gravieren kannst...

das geht wieder vorbei und Irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten glaub mir 😉

Das ist verständlich.

Unser Hofhund ist gestern auch überraschend gestorben. Und auch wenn ich die letzten Jahre nicht mehr so oft zu Hause war (wegen Auszug), war es doch immer wieder schön sie zu sehen und zu streicheln. Und nun ist es vorbei und ich bin auch traurig, wenn ich zur Arbeit gehe (bin 33).

Und bei unseren vorherigen Hofhunden war es nicht anders.

Es ist ok. Und es wird sich auch wieder ändern.

Weinen kann helfen. Mit jemanden darüber zu sprechen kann helfen. Sich für ein paar Tage zurück zu ziehen kann helfen. Irgendwas bauen oder irgendwas kaputt machen auch. Da sind alle Menschen verschieden.

Das ist völlig normal. Du solltest nicht zwanghaft versuchen, die Trauer zu unterbinden, sondern einfach "laufen" lassen. Die Zeit ist da wohl die beste Medizin.

Das kenne ich, ich habe vor einigen Monaten eine meiner Katzen verloren.Deine Trauer wird irgendwann abnehmen und dann erinnerst du dich dann an die schönen Dinge, welche du mit deinem Tier erlebt hast.