Mein Handy wurde mir in der Schule abgenommen und der Lehrer will es nicht zurückgeben

21 Antworten

Ein Lehrer darf ein Handy und auch alles andere bis maximal Ende des Schuljahres behalten. Geh zum Direktor und schildere dein Problem, er wird Maßnahmen in die Wege leiten.

Das ist eindeutig Diebstahl und hat auch nichts mehr mit erzieherischen Massnahmen zu tun. Fordere das handy nochmals (letztmals) ein, gibt er es Dir nicht, dann gehe zur Polizei.

musicmaker201  21.07.2012, 13:48

Nochmals! Diebstahl ist etwas anderes.

nein das ist diebstahl. ich finde es zwar gut wenn er es im untericht einzieht aber streng genommen macht er sich strafbar

Dass der Lehrer das Handy selbst deinen Eltern nicht gibt, finde ich nicht in Ordnung. Seltsam, dass sich das deine Eltern haben gefallen lassen.

Hier würde ich mit großen Geschützen auffahren und ihn bei der Polizei anzeigen.

Zuckermaus99
Beitragsersteller

Meine Eltern wissen es ja selber nicht, ob er das darf und bevor sie dann im Unrecht sind, lassen die es lieber. Und der Lehrer hat sie anscheinen so zugelabert, dass sie sich inzwischen Unsicher sind, ob er das darf oder nicht.

Geht zum Rektor oder zur Schulleitung. Euer Lehrer hat kein Recht, das Handy zu behalten.