Kontakt sperren auf Android 6.0.1?
Wie sperre ich auf Android 6.0.1 (Samsung Galaxy S5 Mini) einen Kontakt so, dass er weder anrufen, noch SMS senden kann und keine Nachrichten auf der Mailbox hinterlassen kann?
2 Antworten
Alles hoffentlich Nachfolgende für Android 5.0 lt. eigener Erfahrung:
Sperren unerwünschter Anrufer auf der Mailbox: Keine pers. Erfahrung, weil ich es nicht nutze.
Anrufer sperren:
Grünen Telefonbutton wählen > links unten neben Homebutton "Einstellungen" > Anruf > Anruf ablehnen > Automatisch ablehnen > Liste aktiveren (insgesamt 3 Auswahlmöglichkeiten vorhanden) > 1x rechts neben Homebutton zurückklicken > Liste für automatisches Ablehnen > rechts oben das Kreuz neben dem Mülleimer auswählen > entweder die unerwünschte Nr. von Hand komplett im Format +49172 (für 0172..) eingeben oder aus der vorhandenen Kontaktliste (wenn der unerwünschte Anrufer darin ist) auswählen und hinzufügen. Das Ganze abspeichern und normalerweise fertig.
Der Anrufer hört entweder
- die sinngemäße Ansage "der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar" (so wie beim abgeschalteten Handy) oder
- nach max. 1maligem Freizeichen SOFORT das Besetztzeichen.
Das Handy gibt dabei keinen Klingelton ab.
Unerwünschten SMS-Absender sperren
Nachrichtenbutton (mit halb geöffneten Briefumschlag) anklicken. Dann links unten neben Homebutton "Einstellungen" > Spamfilter (ggfs diesen vorher einschalten) > Als Spam-Nr. hinzufügen > Kreuz links neben Mülleimer drücken > entweder per Hand im +49er Format (wie bei Anrufer sperren) die unerwünschte Nr. eingeben oder aus der Kontaktliste (wenn die Nr. dort vorhanden) auswählen > Speichern drücken. Normalerweise dann fertig.
Die SMS des unerwünschten SMS-Absenders landet im SMS-Spamordner (leider keine Möglichkeit dies gänzlich zu verhindern) Das Handy gibt jedoch keinerlei Signal beim SMS-Eingang von sich.
Deshalb gelegentlich den SMS-Spamordner leeren.
Abschlußhinweis: Ggfs. geringfügige Abweichungen der "Bedienungsstruktur". Wobei sich alle mir bekannten Androidversionen jedoch vom Prinzip her ähneln.
Habe leider nicht so ein altes gerät
Ich habe das galaxy s7 und s8+ und da kann ich wenn ich auf dem kontakt gehe kann ich oben rechts auf 3 punkte gehen und da steht auch blockieren
Bei mir Steht da nur: Hinzufügen zur Sperrliste habe das mal gemacht, mal sehen ob es klappt
wenn man da auf protokolle/Letzte geht und dann auf den anruf draufdrückt steht oben rechts Mehr und da kann man blockieren