Mein Handy schickt mir komische Nachrichten mit IMEI

3 Antworten

Hallo, ich hatte das gleich Problem - hat was mit dem dienst uTrack bei Samsung - Telefonen zu tun. Ich hatte das mal eingerichtet und nicht ausgeschaltet, als ich die SIM gewechselt hatte... Menu -> Einstellungen -> Sicherheit -> uTrack - ausschalten oder für neue SIM einrichten.

• uTrack: uTrack ist Samsungs Diebstahl-Schutz. Ist er aktiviert, sendet das Handy eine SMS an maximal 2 vorher definierte Zielnummern mit Angabe der IMEI und der neuen Handy-Nummer, sobald die SIM-Karte getauscht wird. Mit Hilfe der IMEI kann man das Handy identifizieren und mit Hilfe der Nummer den "neuen" Eigentümer ausfindig machen.

Was du dagegen machen kannst weiß ich nicht aber die IMEI is die persönliche ID (identifikationsnummer) mit dem man dein handy z.B. sperren kann.