Polizei hat meine IMEI nr genommen was können die machen?

6 Antworten

Um dein Telefon zu überwachen brauchen die keine IMEI, wäre ja bissl doof Tatverdächtige zuvor nach der Nummer fragen zu müssen.

Das war vermutlich einfach nur eine Kontrolle ob die Geräte legal erworben wurden oder als gestohlen gemeldet sind.

Die IMEI am handy, ist wie die Fahrgestellnummer am am Auto. Nur weil einer die Fahrgestellnummer kennt, kann er das Auto ja auch nicht fernsteuern.

Sollten Sie dein Handy wirklich abhören wollen, können die das auch so..

Hallo 385Ideal ,

Die IMEI Nummer ist eine EINDEUTIGE Nummer. Diese wird verwendet um Handys zu identifizieren. Aber zum abhören kann dies nicht verwendet werden. Du solltest dir also nur dann gedanken darüber machen wenn das Handy welches du besitzt gestohlen ist.

Ben

Selbst wenn man mit der IMEI Gespräche abhören könnte, was nicht so ist, die Polizei könnte das gar nicht, denn sie hat weder die Kenntnisse noch die Ausrüstung dazu, noch dazu darf man erst mithören, wenn ein Richter dies angeordnet hat.

Die kontrollieren, ob die Geräte als gestohlen gemeldet wurde.