Kann ein Handy alleine Nachrichten schreiben?
Hey, heute ist was komisches passiert. Ein Kumpel hat mir geschrieben, was ich meine. Ich wusste aber nicht was er meint, dann habe ich gesehen, dass "ich" ihm eine Nachricht geschrieben habe, aber ich hatte die App an dem Tag gar nicht offen und niemand war an meinem Handy um 23.00 Uhr. Alle haben geschlafen außer ich. Kann mein Handy alleine Nachrichten schreiben die ich NIE zuvor geschrieben habe????
4 Antworten
Ja, aber nur falls du apps hast die vielleicht Zugang auf Nachrichten verschicken haben... würde mir mal, falls noch nicht vorhanden, einen virenscanner zulegen.. einige Apps wollen bei der installation nur die Berechtigung Nachrichten zu verschicken um genau so etwas wie dir passiert ist zu tun.. kann es sein dass du Apps/ Spiele hast bei denen du nicht weißt ob du ihnen vertrauen kannst? LG, GG27
Zumindest stimmt man, wenn man den Datenschutz und den ganzen anderen Richtlinien folgt, dem zu, dass man diverse Programme dazu autorisiert(Whatsapp/Facebook etc.).
Wenn es sich um WhatsApp handelt dann im prinzip ja. WhatsApp kann ohne deine Erlaubnis Nachrichten lesen und schreiben.
Auch wenn die App nicht aktiv ist, können Chats und Telefonate mitgeschnitten werden.
ehrlich jetzt???!!! :o Ich schreibe eigentlich keine smsen...
also, NEIN kann es nicht. da wird wohl doch wer wach gewesen sein, oder du erinnerst dich nicht merh..
Ich habe ihm wirklich keine sms geschrieben. ich habe den ganzen abend Fernseher geguckt, mein Handy lag auf meinem bauch und in der Nachricht stand irgendwas über meine Klassenarbeit, die er aber gesehen hat...
es war eine ganz normale sms...