Samsung Galaxy s23 ultra laggt und ruckelt stark?

2 Antworten

Hallo.

Zuerst einmal würde ich einen Virenscan vorschlagen (am besten von Avira oder Avast One).

Falls ein Virus gefunden wurde, ist das das Problem.

Danach würde ich den Cache und den RAM leeren (ich empfehle die App "1Tab cleaner"). Die Apps schließt du im Menü der geöffneten Apps.

Anschließend würde ich große Apps löschen.

Nun würde ich nach App-/Systemupdates suchen und diese installieren.

Falls es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich das Ultra auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

In dem Falle, dass es nach allem noch ruckelt, ist es ein Garantiefall, der noch von Samsung abgedeckt sein sollte.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D

Handy Neustarten, Neustes Update installieren und neulich installierte Apps deinstallieren.

Wenn du solche Sachen erledigt hast, sollte es wieder funktionieren. Wenn das alles auch nicht funktioniert und du komplett am verzweifeln bist kannst du als letzte Methode dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sind natürlich alle Daten deines Handys gelöscht, es sei denn du hast sie vorher gesichert bzw. ein Backup gemacht. Nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen sollte spätestens alles wieder normal sein. Aber das sollte wirklich die letzte Sache sein die du machen solltest.

Bei Rückfragen gerne melden

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming