Wie bekomme ich meinen Hamster aus dem Käfig?

9 Antworten

Dass Deine Lilly an Deinen Fingern geknabbert hat waren wohl nur vorsichtige "Probebisse". Sie wollte einfach wissen, ob man das vielleicht fressen kann. Hamster können sehr schlecht sehen, darum kommt sowas vor. Hast Du vielleicht gerade vorher Futter hingelegt und Dir nicht die Hand gewaschen? Dann kann es sein, dass Deine Finger danach gerochen haben. Sowas provoziert solche sanften Bisse. Ich kann verstehen, dass Du unsicher bist, wenn Du Deinen Goldie nehmen sollst. Man kann es aber auch mit einem Hamstertaxi machen. Einfach eine kleine Schüssel oder sowas ähnliches nehmen, ein paar Futterkörner rein (Hamster sind neugierig und werden schauen wollen was das ist, mit einer Hand halten, mit der anderen zudecken damit der Hamster nicht heraus springt, dann kannst Du ihn bequem in den Auslauf setzen.

tiere sind nicht nicht von natur aus handzahm... goldhamster auch nicht. du kannst nicht erwarten, dass er nach 2 wochen einfach so auf deine hand steigt und sich hoch nehmen lässt. du musst das tier an dich gewöhnen indem du immer wieder versuchst ihn mit futter zu locken, zu streicheln und und und. das kann wochen oder monate dauern, kann aber auch sein, dass sich das tier nie anfassen lässt. wenn du den hamster in nen auslauf setzen willst, musste ihn schon mit beiden händen vorsichtig herausnehmen. am besten auf eine hand setzen und die andere hand drüber halten, dass er nicht aus deinen händen weg kann.

Hallo Lousia0503,

Du kannst Deinen Hamster schon in die Hände nehmen. Benutze beide Hände dabei und gib acht, denn er kann blitzschnell sein und Dich evtl. auch beissen. Am besten nie in einer grossen Höhe halten, falls er doch mal entwischt...

Mehr Tipps und ein Foto vom "Hamstergriff" hier (auf der rechten Seite oben, vorletztes Foto):

http://www.diebrain.de/hi-neue.html#hoch

Viele Grüsse

Ein neuer hamster braucht seine zeit um die angst vor deiner hand zu verlieren und sich an dich zu gewöhnen. Du brauchst ne menge geduld wenn du willst dass sie von selbst auf deine hand klettert. Leg ab und zu ein wenig futter auf deine hand damit sie sich an dich gewöhnt und achte auf den geruch deiner hand, wenn du katzen oder andere tiere angefasst hast kann es sein dass sie dich mit ihnen verwechselt aufgrund des geruchs.

Luisa0503
Beitragsersteller

Danke wenigstens eine hilfreiche Antwort.

lass ihr erst mal zeit dich kennen zu lernen und steckt einfach paar mal die woche so die hand in den käfig und lass sie da flach liegen, aber nicht zu oft, irgendwann wird sie dann von alleine draufgehen, man sollte sie auf keinen fall zwingen !

Greets, Hippi