Mein Hamster ist tot kann ich ihn auch selbst verbrennen statts dass es ein Institut macht?

4 Antworten

Ich würde ein totes Haustier nicht eigenhändig versuchen zu verbrennen. Ich denke, sowas würde bestimmt furchtbar stinken und überhaupt... bricht einem schon nur die Vorstellung darüber, fast das Herz.

Hast du keinen schönen Baum oder hübsche Blumen-Staude im Garten? Ich würde den kleinen, toten Körper dort vergraben. So wäre der Baum oder die Staude dann halt sowas ähnliches wie ein Grab über dem eine schöne Pflanze wächst.


kirachanni 
Beitragsersteller
 04.10.2016, 14:49

Ich wohne in einer Stadt und habe entweder der Möglichkeit den beim Tierarzt abzugeben oder den zu verbrennen und in meinem Zimmer zu behalten . Und ich werde den bei mir behalten .

0
MuellerMona  04.10.2016, 14:56
@kirachanni

Frag doch den Tierarzt, wieviel bei euch eine Tierkreamation kostet. Bei uns hat der Tierarzt alles in die Wege geleitet... ich konnte meine Katze sogar einzeln kremieren lassen und habe dann die Asche später beim Tierarzt abholen können.

Die Kremationspreise sind abhänging vom Gewicht des Tieres. Daher wird ein Hamster nicht unerschwinglich teuer sein. Zudem hat man so die Möglichkeit, sogar eine kleine Urne für die Asche zu kaufen.

Ich habe ebenfalls eine Katzenurne in meinem Wohnzimmer, die mit ihrem wunderschönen Designe dem zauberhaften Wesen meiner verstorbenen Katze gerecht wird.

0

Glaub mir das ist erstens kein schöner Anblick wenn du siehst wie der da schmort und zweitens der Geruch ist eklig das wird süßlich riechen und ist echt nicht gut.

Auch wenn es für dich fast unmöglich erscheint aber geb in ab oder so.

Wie hast du bitte die krallen von deinem Hund abgemacht?

Mach es auf alle Fälle draussen! Das stinkt bestialisch und ich würde dir auch empfehlen eine Art Scheiterhaufen zu machen. Da bleibt nämlich sonst nicht viel übrig wenn man nur das Tier verbrennt.

Bunsenbrenner sollte auch gehen klar. Am besten so heiß wie möglich, dann gehts flotter.

Wie gesagt stinkt nur höllisch also ich denke eine Gedenkstätte im Garten wo ihn vergraben kannst wäre die einfachste Lösung.


kirachanni 
Beitragsersteller
 04.10.2016, 14:45

Stinkt die Asche danach auch nein oder ? 

Ich kann ihn nicht her geben ist schon schlimm genug dass er Tod ist 

0
capocino  04.10.2016, 14:51
@kirachanni

Solange man die nicht inhaliert würde ich sagen, dass man da nicht viel von riecht. Generell würde die ja in einem geschlossenen Gefäß aufbewahrt werden oder nicht?

Da wäre das ja dann nicht so fatal.

0
kirachanni 
Beitragsersteller
 04.10.2016, 14:54
@capocino

Ja das auf jeden Fall und das öffne ich dann auch nicht mehr 

Ich brauch ihn einfach bei mir egal wie krank das andere finden ist ja mein Leben mein Tier usw :)

Aber vielen Dank mein bester Freund hilft mir

0

Also wir begraben unsere Haustiere immer in einem Schuhkarton


AntwortMarkus  04.10.2016, 14:40

Aber ihr flambiert sie nicht zuvor.

0
kirachanni 
Beitragsersteller
 04.10.2016, 14:48
@Meli6991

Wieso nicht ? Machen sehr viele . Bei uns bieten das auch die Tierärzte an aber das ist zu teuer, wenn mans auch selbst machen kann 

0