Toter Hamster | Was tun?

6 Antworten

Auch wenn man weiß das Hamster nicht besonders alt werden, ist es immer schwer ein Haustier zu verlieren. Ziehe Dir Einmalhandschuhe an und wickel deinen Hamster in ein paar lagen Küchenpapier. Suche Dir eine Ecke im Garten, wo du deinen Hamster begraben kannst.

Wow das ist schon ein gutes Alter :) Erst mal mein Beileid 😢 Als meine kleine verstorben ist hab ich sie in einem Taschentuch eingewickelt und draußen Vergraben😔 Wichtig ist trz. bald sich zu trennen da es Ungeziefer anzieht! :-( Man kann denke ich aber auch tote Tiere beim Tierarzt abgeben🤔 Die werden dann verbrannt… Herzlos wegschmeißen kann man ihn auch würde ich aber niemals tuen! Tierfriedhöfe gibt es auch aber ka ob es sich bei einem Hamster auszahlt. Es gibt aber auch Menschen die die Tiere verbrennen und dir dann die Asche wiedergeben :) Dies kostet aber denke ich was. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus

Begrabe ihn im Garten wenn vorhanden

Also ich habe schon mal gehört, das Hamster wieder "auferstanden" sind. Also das man dachte sie wären Tod und nach paar Tagen hat sich heraus gestellt, dass sie doch am Leben sind. Am besten rufst du einen Tierarzt an. Er wird dir erklären wie du vorgehen solltest.

Entweder vergräbst du Ihn oder du ... naja schmeisst ihn weg.
An sich sollte das nicht gefährlich sein Ihn anzufassen, aber ich würde ein Küchentuch nehmen oder so.

Fredwilma  29.12.2021, 11:08

Ich würde es so machen als würdest du Hundekot aufheben