Mein Hamster frisst nicht mehr richtig?

3 Antworten

Was fütterst du und in welcher Menge?
Was für ein Hamster ist es und wie alt? Geschlecht?
Wie ist die Haltungsform?

Wenn du Bedenken hast, das Tier nimmt zu stark ab, kannst du je nach Hamsterart verschiedenen Päppelbrei anbieten.

Hmm nun es kann möglich sein dass er einfach in seinem Fuzterbunker/Häuschen frisst… bunkert er denn das futter? Wiege ihn mal und beobachte ihn auf weiteres merkwürdiges Verhalten🤔 Oftmals deutet dies als Krankheitszeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus

Wie alt ist der ungefähr?

Kann darauf hindeuten das er krank ist oder die Zähnchen zu groß gewachsen sind.

Maimai314
Beitragsersteller

Mein Hamster ist jetzt bald ein Jahr alt. Sollte ich dann schnellstmöglich zum TA oder sollte ich noch einpaar tage abwarten?

MoritzdasGrosse  10.01.2022, 21:15
@Maimai314

Ne eher so schnell wie möglich.

Sobald sich das Verhalten bei einem Tier ändert deutet das auf meist auf eine Krankheit hin.