Mein Halt entfällt, darf ich das ICE Ticket trotzdem nutzen?

5 Antworten

Damit entfällt nicht nur der Halt, sondern auch deine Zugbindung.

Du kannst dir also eine passende Verbindung aussuchen und mit deinem Ticket fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üblicherweise ist in solchen Fällen die Zugbindung aufgehoben und du kannst jeden anderen Zug nutzen. Das steht dann meist auch irgendwo.... z.B. werden einem ja alternative Verbindungen angeboten.

Falls du dir unsicher bist, sprich beim Einstieg in deinen favorisierten Zug einfach den Zugbegleiter an und erkläre ihm die Situation. Dann wird dir die aufgehobene Zugbindung sicherlich bestätigt.

Von Experte Rolf42 bestätigt

Wenn die von dir gebuchte Verbindung nicht mehr existiert, kannst du eine beliebige andere Verbindung am selben Tag nehmen.

Das nennt sich Fahrgastrechte, Du darfst jeden beliebigen anderen Zug - Ausnahme reservierungspflichtige Züge und Flixtrain - nutzen, bist also nicht mehr an den gebuchten Zug gebunden.

Ja, die Zugbindung ist dann aufgehoben. Darfst du machen .