mein großer bruder (türke,streng) ..tipps?

5 Antworten

Ich weiss es ist alt. Mein Bruder ist seit 2 Jahren so. Dieses Jahr ist er besonders schlimm. Ich bin mittlerweile schon 20 und du kannst dir vorstellen wie lächerlich ich dass finde . Ich habe ihn gesagt dass der Zug mit Geschwister sein schon abgefahren und er sich die letzten 20 Jahren wortwörtlich einen feuchten Dreck sich für mich interessiert hat und wenn was von ihm kam war es nur Spott oder Beleidigungen. Ich habe ihn oft gesagt dass er kein Bruder für mich ist und er quasi für gestorben ist. Ich hatte im Sommer oft diese lockeren kurzen Hosen an und er hat mich deshalb bevor ich rausgehen wollte leichte an der Schulter geschöpft ich habe ihn sofort lautstark gesagt er soll meinen Körper nicht anfassen. Er hat mir gedroht wenn ich nicht zur Vernunft komme werde ich schon sehen ich habe ihm prompt doppelseitig gedroht dass ich alle seine krummen Dinge vor unseren Eltern auspacken werde und wenn er versucht gewalttätig zu werden ich rechtliche Dinge einleiten werde ohne zögerung.

Er macht es bis heute noch aber ich weiss das er innerlich merkt dass es bei mir bzw. Uns beiden als Familie vorbei ist und ich keinen Respekt vor ihm habe weder noch ihn ernst nehme.

Letzendlich habe ich meine Mutter geschimft dass sie ihm verdammt nochmal eintrichtern soll sich bei mir nicht einzumischen und er mich als Erwachsene Person respektieren soll und ich jetzt aus Prinzip so rausgehen werde weil er es versucht mir zu verbieten.

Sag ihm, wenn er dich schlägt, zeigst du ihn bei der Polizei an. Ebenso, wenn er dich weiter nötigt. Deinen Eltern machst du klar, dass wenn sie dem kleinen Möchtegerntyrannen keinen Einhalt gebieten, sie sich mitschuldig machen. Frag deine Familie, warum sie so ehrlos ist und Gewalt und Unterdrückung gegen Mädchen befürwortet.

Hier gebe ich meinen Senf lieber nicht zu..denn es ist eine andere Kultur und ihr habt andere Ansichten.

beast  22.06.2014, 12:20

Kultur hin oder her - wir leben in Deutschland ....

Atzec  22.06.2014, 12:23

Schau ich mir die Kommentare hier zu Erziehungsproblemen an, erkenne ich kaum einen kulturellen Unterschied zwischen konservativen Türken und konservativen Deutschen...

oxygenium  22.06.2014, 12:36
@Atzec

es wird sich aber nicht daran gehalten habe ich festgestellt und wer sich noch einmischt,hat dann den ganzen Clan zu besuch.

ElFiDo  18.03.2019, 19:18

Auch wenn man einer anderen Kultur angehört hat man sich in Deutschland an die deutschen Gesetze zu halten. Nach geltendem Recht handelt es sich dabei um Körperverletzung, die mit einer Gefängnisstrafe geahndet wird. Ist der Täter kein Deutscher, so droht im bei mehrfacher Verurteilung die Abschiebung in die Türkei, und das mit Recht.

So wie in der Türkei türkisches Recht gilt, gilt in Deutschland deutsches Recht, und das für jeden !!

Mach ihn drauf aufmerksam, daß er sich strafbar macht wenn er dich schlägt. Warn ihn indemdu ihm sagst du würdest das Jugendamt benachrichtigen.

Ob du das tatsächlich tust kannst du dir ja überlegen, als Drohung wird das wirken. :-)

Mach ihn darauf aufmerksam, daß es sich dabei um Körperverletzung handelt, die mit Gefängnisstrafe bestraft werden kann. Hat er nicht die deutsche Staatsangehörigkeit, kann er bei mehrfacher Verurteilung in die Türkei abgeschoben werden. Darauf solltest du ihn aufmerksam machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast ja einen krassen bruder ich würde mit ihn reden das er mit alles aufhören soll und sagen das er nicht dein cheff ist (ich bin auch türkin) also insgesammt würde ich ihn selber bedrohen wenn er nicht aufhört (mit seine fraundinn wenn er eine hat usw.) Aber bei mir ist es auch so meistens bei den türken das sie keine freunde haben dürfen.... ( ich weiß ich bin auch ein mädchen, aber ich darf auch keinen haben ...)