Ich möchte keinen Türken heiraten

16 Antworten

Mit 18 Jahren bist du volljährig, das heißt, dass deine Eltern auch nicht vorschreiben können, wen du heiraten sollst.

Wenn du in ein paar Jahren deinen Freund heiraten willst, steht dem rechtlich gesehen nichts im Wege.

Italiener und Türken sind beide im Allgemeinen extrovertiert.( Ich spreche von Durchschnittswerten). Italiener und Türken können im Vergleich zu Deutsch-Türken oder Deutsch-Italienern leichter miteinander in Beziehung stehen und in ihrer Persönlichkeit passen. Die Mensche in den Ländern des Nordens (nicht nur Deutschland, ich habe es auch in den Niederlanden und Skandinavien gesehen) haben im Allgemeinen Werte, Ausdrucksmöglichkeiten und Körpersprache, die von Südländern oft missverstanden wird.

Naja ,du wirst doch eh bald 18. naja du solltest natürlich am besten mit dem segen deiner eltern heiraten , denn ohne würde es sich für dich anfühlen als ob etwas fehlte! Aber wenn sie dann im endeffekt nicht akzeptieren das du nicht mit männern aus deinem kulturkreis heiraten möchtest dann solltest du es durchziehen , doch ich glaube wenn deine eltern dich wirklich wahrhaftig lieben dann , würden sie auch wollen das du den heiraten kannst den du liebst das du glücklich bist und nicht unglücklich.

Lg Captain Ziege

Bleib bei deinem Freund... du musst deinen Eltern klar machen das es doch egal is ob Türke, Italiener, Deutscher oder sonst was, da egal aus welchem Land man kommt und egal welche Religion man hat, man ist einfach nur ein Mensch... Evtl verstehen die das, wenn nicht muss es dir egal sein, es ist dein eigenes Leben und deine Eltern dürfen dich nicht zwingen... Wenn das Verhältnis zu deinen Eltern sonst passt werden die dir auch nicht den Kopf abreißen, evtl müssen die deinen Freund erst besser kennenlernen um ihre Ansichten zu ändern...

Aber wie gesagt, wenn dein Freund echt die große Liebe für dich ist, dann darfst du nicht loslassen, du würdest es sonst bereuen denk ich.. Und wenn deine Eltern dich lieben, werden sie es früher oder später akzeptieren.

Wenn Du mit Deinen Eltern hier in Deutschland lebst, dann gilt hier zunächst einmal deutsches Recht! Das sollte Deinen Eltern klar sein! Nach deutschem Recht steht Dir (ab 18) frei, wen Du heiratest. Du kannst zwar dem Rat Deiner Eltern folgen, musst es aber nicht! Dies ist nun einmal Bestandteil des deutschen Rechtssystems, über das sich auch Deine Eltern im klaren sein sollten!