Mein Golf piept, ähnlich wie ein leiser Wecker, meist in Intervallen und hört erst auf, wenn ich vom Gas gehe - was ist das?

3 Antworten

welchen Golf hast Du denn? Da gibt es ja nahezu unendliche Varianten und Baujahre...

Was sagt denn die Temp.-Anzeige?
Hatte das Phänomen mal mit einem älteren Passat. Der hatte sich ebenfalls piepend gemeldet, weil ihm zu warm wurde.

Grüße, ----->

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

1Towanda
Beitragsersteller

Hallo PoisonArrow!

Es ist ein Golf VII, Sportsvan, Baujahr 2015.

Grüße, 1Towanda

PoisonArrow  08.10.2016, 10:08
@1Towanda

Da müsste ja noch Garantie drauf sein.

Aus diesem Grund würde ich gar nicht selbst tüfteln, sondern zur VW-Werkstatt fahren.

Grüße, ----->

Das ist der Ölwarner bei zu geringem Druck im Standgas .

da gehe mal zu deiner Autowerkstatt. das kann vieles bedeuten.