Auto piept willkürlich (Golf 5)

9 Antworten

@rifugion,

wenn mein Golf solche Geräusche von sich geben würde, dann würde ich die Fachwerkstatt meines Vertrauens aufsuchen. Die Leute dort sind ausgebildet, der Sache auf den Grund zu gehen und den eventuellen Schaden zu beheben.

Freundliche Grüße

Delveng

Betriebsanleitung? Brennt irgend ein Warnlicht? Bei einem uralt VWjetta hatte ich das auch schon mal, habe dann den Piepser kaputt gemacht, und gut wars.

Einfach mal in ne Werkstatt fahren, oder falls ADAC Mitglied, den ADAC anrufen und die Fehler Datenbank mittels Diagnosegerät auslesen und ggfs. löschen lassen.

Was steht denn für ein Warnhinweis im Display, wenn´s piept?

Wenn da kein Hinweis steht oder keine Warnlampe dazu leuchtet, solltest du in eine VW-Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

rifugion
Beitragsersteller

brennt kein warnlicht auf

gut werde dann mal die werkstatt aufsuchen hatte gedacht vll hatte das problem schon jemand mal zufällig

Das piepen ist aber nicht mit einer Warnanzeige oder ähnlichem verknüpft ?

Schau mal in dein "Bordbuch" oder schau mal zu deinem VW Händler deiner Wahl.