mein Gasdurchlauferhitzer im Bad tropft und hört auf wenn ich ihn ausschalte - kann das gefährlich werden?

3 Antworten

Bist du Mieter oder Eigentümer? Wenn du Mieter bist, dann wende dich an den Vermieter und sag dem Bescheid. Das Gerät muss gewartet werden. Alles was nicht in Ordnung ist muss gewartet werden, damit nichts schlimmeres passiert. Und wenn du Eigentümer bist, dann musst du dich selbst um einen Handwerker kümmern, der sich damit auskennt.

Alles im gn. Bereich!

Das hat mit dem unterschiedlichen Volumen des Wassers bei verschiedenen Temperaturen zu tun.

Ohne weitere Informationen kann man das aus der Ferne nicht mit Sicherheit beantworten.

Fakt ist: wenn da irgendwo Wasser raustropft, hat das eine Ursache. Kann eine Leckstelle in Form einer schadhaften Dichtung sein, ein Sicherheitsventil, eine Verschraubung, oder oder.....

Unwahrscheinlich, dass es "von selbst" wieder weggeht - daher solltest Du einen Installateur beauftragen (wenn Eigenheim), sich das Gerät anzusehen. Im Fall von Mietwohnung solltest Du kurzfristig den Eigentümer / Verwalter von der Leckage in Kenntniss setzen.

Grüße, ---->