Mein Wasserhahn tropft.

9 Antworten

Natürlich kostet das was, wenn Du eine Wasseruhr hast. Stell einen Topf drunter und nimm das aufgefangene Wasser zum Blumengiessen.

Und ruf Deinen Vermieter an oder wechsle selbst die Dichtung.

wenn das Wasser raustropft wird es ja über die Uhr gezählt,also mit demVermieter in Verbindung setzen und für schnelle Abhilfe sorgen.Wenn er einer Reparatur zustimmt,dann schnellstens einen Klempner beauftragen!!!

Da es ja durch deine Wasseruhr läuft ,ja musst du bezahlen.

Macht manchmal zwischen 1 oder 2 m³ im Jahr aus.

Eine neue Dichtung ist im Cent -Bereich zu haben.

Und wegen einem tropfenden den Vermieter zu aktivieren,

ist nicht angemessen.Also Dichtung besorgen.Hauphahn zudrehen.

Die betreffende Armatur abschrauben.AlteDichtung raus.Neue rein fertig.

VG pw

kann mich den anderen nur anschließen, da der Wasserhahn eine Wasserentnahmestelle ist, wird auch das Tropfen als Art "Abnahme" von der Wasseruhr aufgenommen!

Ich habe eine Ausbildung als Klempner gemacht, kann gerne beim Austausch behifllich sein!

LG, philxO

Dass das Wasser das da vergeudet wird bezahlt werden muss, ist schon mehrfach geschrieben worden. Aber jetzt zum Vermieter rennen und ihm vorjammern "der Wasserhahn tropft" diese Blamage solltest du dir ersparen. Im Baumarkt gibt`s ne ganze Tüte voll mit Dichtungen für 99 Cent. Zum Auswechseln einer Dichtung braucht man kein Hochschulstudium. Der Wille, "das mch ich selbst" muss da sein" !