Mein Game warzone stürzt zurzeit immer wieder ab was kann ich gegen machen?

2 Antworten

Ich hab schon Freunde gefragt die haben für mich alles aktualisiert

die kennen sich offensichtlich auch nicht viel besser damit aus als du, denn sonst hätte davon wenigstens einer die Ereignisanzeige aufgerufen, die protokollierten Fehlermeldungen geöffnet und die darin enthaltenen Daten (Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung) genutzt, um die Ursache(n) einzugrenzen.

Vermutlich hat die ganze Aktion mit dem Aktualisieren recht wenig gebracht, weil das an den Ursachen vorbei ging.

Roxon
Beitragsersteller

Ok und was genau muss ich da jetzt machen habe es geöffnet aber das alles nicht verständlich für mich

dann schau mal in die Win-Ereignisanzeige und schau mal, ob es hier nen Fehlermeldung zu besagtem Zeitpunkt gibt

Ansonsten hier die typischen Verdächtigen: Windows auf die aktuelle Systembuild bringen, Board-BIOS updaten nebst Konfiguration passend zu Deinem System, Update der Treiber für Chipsatz sowie GPU (diese beiden NUR direkt vom jeweiligen Chip-Herstller)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Roxon
Beitragsersteller

Ich komme in die Ereignisanzeige rein, aber danach verstehe ich nix mehr wie seh ich das alles ein??

MichaelSAL74  22.08.2024, 17:32
@Roxon

Ist doch nach Datum u nd Uhrzeit sortiert, dann schaust um den Zeitpunkt als das Spiel mal weider crashte, ob es hier Ausrufezeichen oder Auffälligkeiten gibt

Roxon
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Also ich hab’s gefunden und ja, es sind Informationen/Fehler/und Warnungen viel zu viele und alle wahrscheinlich von warzone was nun?

MichaelSAL74  22.08.2024, 17:36
@Roxon

keine Ahnung

Du holst Dir die Fehlercodes raus und nutzt google, da findest normal u nter den ersten fünf Ergebnissen dann auch, was sie bedeuten und wie Du sie beheben kannst

Davon mal ab, steht im Klartext eh schon immer bei, woher der Fehler rührt

Roxon
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Da steht irgendwas mit Microsoft Windows Security SPP ich such jetzt den Fehlercode, halt aber ja ich hab halt schon im Internet gesucht nach Lösungen aber keine gefunden

Roxon
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Sorry, aber entweder hilfst du mir oder lässt es gleich? kannst du bitte in ganzen Sätzen schreiben was soll ich damit? Ich habe seit nicht mal 3 Monaten ein pc is doch logo das ich es nicht verstehe wenn du so schreibst???

MichaelSAL74  22.08.2024, 17:59
@Roxon

Du klickst den Link an und befolgst die Fehlerbehebung und schaust, ob es bei Dir klappt

Warum soll ich Dir hier jetzt alles niederschreiben, wenns schon nen komplettes Bulletin von MS gibt!?

Roxon
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Also wenn ich unter Fehler anklicke und dann onlineHilfe diesen Link komme ich nur zu Microsoft Support und ich weiß nicht, wo ich dann weiter suchen soll weil es ist ja ein Game Fehler oder nicht ich weiß nicht was Microsoft damit zu tun…

MichaelSAL74  22.08.2024, 18:05
@Roxon

keine Ahnung, was Du siehst

Hallo

Für Ereignis-ID: 16385 Security-SPP-Fehler können auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllt sind:

Der Taskplanungsdienst ist deaktiviert.

Der Software Protection Platform-Dienst wird nicht unter dem Konto NETWORK SERVICE ausgeführt.

Für den folgenden Ordner fehlen Leseberechtigungen für das NETWORK SERVICE-Konto:

C:\Windows\System32\Aufgaben\Microsoft\Windows\SoftwareProtectionPlatform

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:

Stellen Sie sicher, dass der Taskplanungsdienst ausgeführt wird.

Öffnen Sie das Computerverwaltungstool, und navigieren Sie dann zu Configuration -> Task Scheduler -> Task Scheduler Library -> Microsoft -> Windows -> SoftwareProtectionPlatform.

Wählen Sie auf der Registerkarte Allgemein von SoftwareProtectionPlatform die Sicherheitsoptionen aus, und überprüfen Sie dann, ob der Software Protection Platform-Dienst für die Verwendung des NETWORK SERVICE-Kontos festgelegt ist.

Navigieren Sie in Windows Explorer zum Ordner C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft\Windows\SoftwareProtectionPlatform, und überprüfen Sie dann, ob das NETWORK SERVICE-Konto über Leseberechtigungen für diesen Ordner verfügt.

Starten Sie den Softwareschutzdienst neu, wenn er ausgeführt wird.

Es gibt einen Blog, der diesen Fehler einführt, bitte schauen Sie vorbei.

http://blogs.msmvps.com/alunj/2013/09/22/security-spp-errors-in-the-event-log-every-thirty-seconds/

Bitte beachten Sie: Da die Website nicht von Microsoft gehostet wird, kann sich der Link ohne vorherige Ankündigung ändern. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Informationen.

Grüße

Bitte denken Sie daran, die Antworten als Antworten zu markieren, wenn sie helfen, und die Markierung der Antworten aufzuheben, wenn sie keine Hilfe bieten. Wenn Sie Feedback für den TechNet-Support haben, wenden Sie sich an tnmff@microsoft.com.

Montag, 16. Mai 2016 18:05

Systemdateiprüfung (SFC) Scannen und Reparieren von Systemdateien und DISM, um Dinge zu beheben, die SFC nicht beheben kann

Folgen Sie dieser Anleitung (von Team ZigZag) und sehen Sie, ob das hilft.

DAS ist der Inhalt des Links, den Du klicken sollst und extra für Dich als schon mal ins Deutsche übersetzt

Roxon
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich danke für die Hilfe, aber ich komm gar nicht klar, das ist zu viel. Keine Ahnung. Haben Sie vielleicht Discord oder so, wo sie mich Per Video Call leiten könnten? Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Ich hab schon aufgegeben eigentlich