Mein Führerschein wurde beschlagnahmt & wurde dann nach 7 Monaten vor dem Gericht freigesprochen. Wie viel Entschädigung ist angemessen?

4 Antworten

Die Geschichte passt vorne und hinten nicht. Jemand ruft bei der Polizei an, und behauptet Du wärst betrunken Auto gefahren, ohne Unfall oder Gefährdung. Dann kommt man in Deine Wohnung, nimmt dir den Führerschein ab, und 7 Monate später wirst Du von allem freigesprochen? Never.

scatha  20.07.2022, 17:01

Ich hoffe Du hast recht. Denn wenn das stimmt, sieht es übel aus.

Das ist relativ wenig. Vielleicht so € 300,00

Denn Du bist da verpflichtet den Schaden so niedrig wie möglich zu halten. Etwas das Auto abzumelden.

Namenslos216
Beitragsersteller

Es kam ja zu keinem Unfall oder zum Schaden. Sie wurden von jemanden gerufen der eine Vermutung hatte, das ich mit Alkohol intus am Steuer war.

Namenslos216
Beitragsersteller

Okay mal schauen. Danke

Das ist gesetzlich geregelt. Warte die schriftliche Urteilsbegründung ab.

Namenslos216
Beitragsersteller

Danke

Das kommt drauf an, welche Nachteile dir wirklich entstanden sind.