Mein Freundin ist eifersüchtig auf meine Tochter!,,,

8 Antworten

Sie hat ein ernsthaftes Problem. Geh mit ihr zum Psychologen. Und wenn sie das nicht will, dann ist es besser für dich und deine Tochter, wenn du dich von ihr trennst. Sag ihr, dass du sie liebst, es so aber nicht mehr weiter gehen kann und schlage ihr dass mit dem Psychologen vor, sag einfach dass das der einzigste Weg ist für eine weitere gemeinsame Zukunft. Und wenn sie das nicht macht, dann trenne dich, wie schon gesagt von ihr.

xdonkongx
Beitragsersteller

Ich weiß schon gar nicht was ich schon alles zu ihr liebevolles gesagt und getan habe und sogar auf dem direkten Weg sieht sie es mehr als angriff als ein Hilferuf für uns.

Hallo,

ich denke der Hase liegt im Pfeffer begraben , weil sie selbst keine gute Vater-Tochter-Bindung erleben konnte!

Warum ist denn ihre vorherige Beziehung gescheitert? Ich denke , sie hat nie das Mann-Verhalten vorab richtig kennenlernen können, somit hat sie auch Probleme , solche Beziehungen wie Vater-Tochter nicht auf die Kette zu bekommen!

Anstatt deiner Tochter eine liebe Freundin zu sein und sie gerne bei Euch zu haben , interveniert sie gegen die Kleine! Das ist in meinen Augen nicht normal! Du sagst ja bestimmt auch nicht , daß sie ein gutes Verhältnis zu ihren Kindern hat , oder?

Ich denke mir , daß Du den Beiden auch ein guter Vaterersatz geworden bist und sie mit Sicherheit nicht vernachlässigst , wenn deine Tochter bei Euch ist?

Rede mal in Ruhe mit ihr und biete ihr an , eine Familien-Therapie zu machen! Dann kommen die Fakten auf den Tisch!

Entweder akzeptiert sie euer gutes Vater-Tochterverhältnis oder sie ist noch immer abgeneigt!

Wenn sie sich nicht mit Euch , als Vater Tochtergespann arrangieren kann , würde ich überlegen , ob Du nicht die falsche Frau an deiner Seite hast!

Dein Kind sollte immer an erster Stelle stehen! Diesen Standpunkt kannst Du ihr gegenüber auch klar vertreten!

GLG , viel Erfolg und ein schönes Wochenende, wünscht Dir ,clipmaus:-))

xdonkongx
Beitragsersteller

Ja was ihre Kinder betrifft wäre ich nie so wie sie, aber ich merke das ich mich imme mehr zurück sie von ihren Kindern was ich nicht möchte. Mit jedem Streit ein wenig mehr. Das meine Tochter an erster Stelle kommt das weiß sie und sie weiss auch das sich das nie ändern wird. Therapie ist kein Thema bei ihr.

Da scheint wirklich etwas tieferliegendes hinter zu stecken, am besten waere es wenn deine Freundin mit einem Psychologen redet oder ihr beide eine Paartherapie macht.

xdonkongx
Beitragsersteller

Das habe ich in den letzten Jahren schon mehrmals ihr geraten aber sie sagt das sich das für Sie in dem Fall nicht lohnt sich dem Stress auszusetzen für meine Tochter

Steffile  28.03.2015, 18:07
@xdonkongx

Uh, das sollte ja nicht wegen deiner Tochter geschehen,sondern wegen eurer Partnerschaft und auch wegen ihr selbst - aber ich schaetze es wird schwer sein, ihr das beizubringen weil das ein wunder Punkt zu sein scheint.

xXLiraXx  28.03.2015, 18:08
@xdonkongx

Ja gut dann würde ich sagen hat das ganze keinen Sinn...

Schieß die Freundin ab - die Tochter hast du immer, die Tussi, wenn sie sich weiter so verhält, nicht. Die soll sich mal nicht so anstellen.

oder es liegt vielleicht daran das deine Freundin schon eine ähnliche situation erlebt hatte und du einfach mal mit ihr reden solltest und fragst War sie an deiner Tochter stört