Mein Freundin ist eifersüchtig auf meine Tochter!,,,
Hi, meine Freundin mit der ich seit mehreren Jahre zusammen bin und mit Ihr lebe ist eifersüchtig auf meine Tochter. Sie hat selbe 2 Kinder und ist für die beiden da wie eine fürsorgliche Mutter was ich von Anfang an sehr schön fand. Leider ging schon nach ca einem halben Jahr die Eifersuchtsproblem wegen meiner Tochter los. Ich hab den Fehler gemacht Verständnis für Ihr Problem zu haben was absolut nichts mit mir oder meiner Tochter zutun hat. Leider wurde durch mein Verständnis und Kompromisse finden nichts besser sondern es wurde immer schlimmer. Sie kommt nicht damit klar das meine Tochter die 10 Jahre alt ist gerne bei mir ist und näturlich sich Ihre Papa-Liebe holt die ich ihr natürlich nicht verweigere, wäre ja auch krass. Was man also nicht sagen kann ist das sie das nicht nachvollziehen kann den sie hat ja selber 2 Kinder. Sie hat es mal versucht es so zu erklären das sie es als Kind nicht kannte dieses Vater Tochter Verhältnis. Aber es ging dann schon soweit das sie meine Tochter mit anderen Frauen gleichstellte, als sei meine Tochter eine Gefahr für sie. Das ist ihre Aussage. Ich habe meine Tochter aufgrund meiner Tätigkeit mal in der Woche für 2-4 Stunden oder am Wochenende für einen Nachmittag. Mein Kind mag da nicht mal mehr schlafen weil sie es schon gemerkt hat das da was nicht stimmt! Sie hat also meiner Tochter keinen Kontakt der ihr auch recht ist. Ich merke wie es bei mir immer mehr kaputt geht und habe sie auch schon mehr als einmal gewarnt aber ohne Erfolg. Jetzt ist es Komplet eskaliert und sie hat mir eine Ausage an den Kopf geworfen die ich echt nicht wiederholen möchte was für mich aber komplett gezeigt hat wie krank sie doch denken muss. Ich liebe meine Tochter, wie ein Vater seine Tochter liebt und sie ist meine Freundin/Frau und ich liebe sie so wie man seinen Partner lieben soll, bin immer da sie und Ihre Problem. Was kann ich den noch machen um ihr das endlich mal zuverklickern das ich EINE TOCHTER habe und keine geliebte wie sie das sieht oder ist es eh zu spät?
8 Antworten
Hallo,
ich denke der Hase liegt im Pfeffer begraben , weil sie selbst keine gute Vater-Tochter-Bindung erleben konnte!
Warum ist denn ihre vorherige Beziehung gescheitert? Ich denke , sie hat nie das Mann-Verhalten vorab richtig kennenlernen können, somit hat sie auch Probleme , solche Beziehungen wie Vater-Tochter nicht auf die Kette zu bekommen!
Anstatt deiner Tochter eine liebe Freundin zu sein und sie gerne bei Euch zu haben , interveniert sie gegen die Kleine! Das ist in meinen Augen nicht normal! Du sagst ja bestimmt auch nicht , daß sie ein gutes Verhältnis zu ihren Kindern hat , oder?
Ich denke mir , daß Du den Beiden auch ein guter Vaterersatz geworden bist und sie mit Sicherheit nicht vernachlässigst , wenn deine Tochter bei Euch ist?
Rede mal in Ruhe mit ihr und biete ihr an , eine Familien-Therapie zu machen! Dann kommen die Fakten auf den Tisch!
Entweder akzeptiert sie euer gutes Vater-Tochterverhältnis oder sie ist noch immer abgeneigt!
Wenn sie sich nicht mit Euch , als Vater Tochtergespann arrangieren kann , würde ich überlegen , ob Du nicht die falsche Frau an deiner Seite hast!
Dein Kind sollte immer an erster Stelle stehen! Diesen Standpunkt kannst Du ihr gegenüber auch klar vertreten!
GLG , viel Erfolg und ein schönes Wochenende, wünscht Dir ,clipmaus:-))
Ja was ihre Kinder betrifft wäre ich nie so wie sie, aber ich merke das ich mich imme mehr zurück sie von ihren Kindern was ich nicht möchte. Mit jedem Streit ein wenig mehr. Das meine Tochter an erster Stelle kommt das weiß sie und sie weiss auch das sich das nie ändern wird. Therapie ist kein Thema bei ihr.
Da scheint wirklich etwas tieferliegendes hinter zu stecken, am besten waere es wenn deine Freundin mit einem Psychologen redet oder ihr beide eine Paartherapie macht.
Uh, das sollte ja nicht wegen deiner Tochter geschehen,sondern wegen eurer Partnerschaft und auch wegen ihr selbst - aber ich schaetze es wird schwer sein, ihr das beizubringen weil das ein wunder Punkt zu sein scheint.
Schieß die Freundin ab - die Tochter hast du immer, die Tussi, wenn sie sich weiter so verhält, nicht. Die soll sich mal nicht so anstellen.
Sie hat ein ernsthaftes Problem. Geh mit ihr zum Psychologen. Und wenn sie das nicht will, dann ist es besser für dich und deine Tochter, wenn du dich von ihr trennst. Sag ihr, dass du sie liebst, es so aber nicht mehr weiter gehen kann und schlage ihr dass mit dem Psychologen vor, sag einfach dass das der einzigste Weg ist für eine weitere gemeinsame Zukunft. Und wenn sie das nicht macht, dann trenne dich, wie schon gesagt von ihr.
Ich weiß schon gar nicht was ich schon alles zu ihr liebevolles gesagt und getan habe und sogar auf dem direkten Weg sieht sie es mehr als angriff als ein Hilferuf für uns.
oder es liegt vielleicht daran das deine Freundin schon eine ähnliche situation erlebt hatte und du einfach mal mit ihr reden solltest und fragst War sie an deiner Tochter stört
Das habe ich in den letzten Jahren schon mehrmals ihr geraten aber sie sagt das sich das für Sie in dem Fall nicht lohnt sich dem Stress auszusetzen für meine Tochter