Freundin mit fremdem Kind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bestimmt eine kleine Herausforderung, aber die Patchworkfamilien die ich kenne, haben da keine Probleme. Ich glaube du machst dir unnötig Sorgen, zumal du, wie du selbst schon sagst, das Ziehkind jetzt schon so richtig lieb hast. Ein solches tiefes Gefühl verschwindet nicht einfach oder wird weniger, wenn du ein "eigenes" Kind hast.

Das kann Dir Keiner sagen, wie Du Dich verhalten wirst! Aber in 2 Jahren kann auch viel passieren!

Die Angst ist eher unbegründet, da du das Kind schon imBabyalter kennen gelernt hast und keine Opposition von der Seite zu erwarten hast.

Allerdings kenne ich auch den Fall einer Freundin, deren Mann in der Ausbildung zum Piloten abgestürzt und leider ums Leben gekommen ist während sie mit dem 2. Kind schwanger war.

Der Beste Freund des Vaters hat die kleine Familie geheiratet und alles war gut, bis sein leiblicher Sohn auf die Welt kam.

Da wo er einmal ein herrlicher Vater für seine Adoptivtöchter war, ist er zunehmend ein ungerechtes A....loch geworden.

War sehr beklemmend mit anzusehen.

Ich denke, solange man sich deswegen Sorgen macht, wird das schon. Denn das bedeutet, dass du darauf achten wirst.