Mein Freund zögert das Kennenlernen mit den Eltern hinaus?

6 Antworten

Andere Sitten, andere Bräuche. In wie weit hast du dich denn in dem Jahr mit diesen Vertraut gemacht? Bei uns ist es so, das wenn wer der Fam. vorgestellt wird, ist das ziemlich labidar und nicht weiteres daraus oder man sich mit der Fam nicht versteht, wird, na dann ist das eben so.. Vieleicht hängen an einer solchen Vorstellung bei den Eltern ganz andere und weitreichende Optionen mit drann.. ( Ich weis es nicht, kann es mir aber vorstellen) das das ein Grund für seine Zögerlichkeit sein könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Oh ja. Die Eltern und Familie des Partner kennenlernen. Da hatte ich auch so meine Bedenken und ein flaues Gefühl im Magen. Am Ende hätte ich es auch hinaus gezögert. War aber halb so wild. Vielleicht ist es auch nur Lampenfieber...?

Vlt sind seine Eltern peinlich für ihn oder so

Drängel ihn nicht!!!! Es wird schon noch kommen wenn du ihn so viel bedeutest, ich Drängel mein Date/besten Freund auch nicht, meinen Familie kennt er bereits :)) rest fehlt natürlich noch

Tina08449
Beitragsersteller

Ja, aber meine Sorge ist das aufgrund der Kultur, die Familie nicht akzeptieren wird, weil ich Deutsche bin und er Pakistaner..

Kennst du pakistanische Freunde von ihm? Die würde ich mal vorsichtig ausfragen. Vielleicht verplappert sich ja einer.

Tina08449
Beitragsersteller

Nein, pakistanische Freunde hat er kaum. Danke für deine Antwort.